Connect with us

Punkteteilung im Nachbarschaftsderby  

Spielbericht

(gkg). Im lippischen Derby trennen sich der TBV Lemgo und der Blomberger SV mit einem gerechten 1:1-Remis.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Simon Schneidermann

Leicht favorisiert geht der TBV Lemgo in die Heimpartie gegen den Gast aus Blomberg. Basti Magers, Coach des Blomberger SV, ist zufrieden mit dem Start in Lemgo und berichtet: „Wir waren wirklich von der ersten Minute an da und haben Lemgo ständig vor Probleme gestellt. Beide Mannschaften haben enorm Tempo in das Spiel gebracht und für viele schnelle Umschaltmomente gesorgt. Da die Defensivabteilungen dominiert haben, gab es bis zur Halbzeit keine Tore.“ Simon Schneidermann, Spieler bei den Hansestädtern, erklärt: „In den ersten 60 Minuten waren wir die bessere Mannschaft und hätten eigentlich deutlich führen müssen.“ Torlos geht es zunächst in die Pause, als Schiedsrichter Jan Vetter zur Halbzeit pfeift.

 

Karaus kommt und trifft

Jarrit Karaus

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gibt es einen Wechsel bei den Blombergern. Jarrit Karaus kommt für Andrea Maradea (46. Min.). Basti Magers erklärt: „In Halbzeit zwei mussten wir notgedrungen einmal wechseln. Wir haben dann einige Änderungen in den Positionen vorgenommen und waren daher die ersten Minuten der zweiten Halbzeit ein wenig durcheinander. Das hat Lemgo dann zur Führung durch Liam Raskin genutzt (50. Min.). Wir haben den Rückstand aber abgeschüttelt und verdient das 1:1 erzielt. Ein wunderschöner Kopfball gegen die Laufrichtung des Torwarts durch Jarrit Karaus (60. Min.).“ Im weiteren Spielverlauf erkennt der Blomberger Coach: „Nach etwa 70 Minuten merkte man beiden Mannschaften das hohe Tempo an und das Spiel verflachte etwas. In der Schlussphase konnten wir jedoch noch einige gute Möglichkeiten verzeichnen, die leider nicht zu Torerfolgen für mein Team geführt haben.“

 

Schneidermann: „Uns haben die Körner gefehlt“

Dennoch ist Basti Magers zufrieden mit dem Auswärtspunkt: „Die Punkteteilung geht in Ordnung. Lemgo war der erwartet starke Gegner. Wir befinden uns weiterhin auf einem guten Weg und ich fahre mit einem Lächeln nach Hause. Ich bin stolz auf die Jungs, dass sie das Erlernte umgesetzt haben und über ihre Schmerzgrenze gegangen sind. Diesen Einsatz müssen wir immer bringen, um uns weiterhin zu belohnen. Wir haben uns an die neue Liga gewöhnt und kommen immer besser in Fahrt.“ Leichte Enttäuschung ist bei den Hausherren aus Lemgo zu vernehmen. Simon Schneidermann erläutert: „In der letzten halben Stunde haben uns einfach die Körner gefehlt, um gegenzuhalten. Blomberg hatte dann noch gute Torchancen, so dass wir mit dem 1:1 zufrieden sein müssen.“

 

Fazit: Gerechte Punkteteilung in der Hansestadt. Der TBV Lemgo rutscht in der Tabelle ab und verliert etwas den Anschluss an die vorderen Plätze. Der Aufsteiger aus Blomberg kann mit dem Auswärtspunkt gut leben und hofft im nächsten Heimspiel Punkte gegen den FC Kastrioti zu sammeln, um sich von den unteren Tabellenrängen weiter abzusetzen.

 

Tore:

1:0 Liam Raskin (50. Min.)

1:1 Jarrit Karaus (60. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. September 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 4

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo011Draw
Blomberger SV011Draw

More in