Connect with us

Punkteteilung in der Emmerkampfbahn  

Spielbericht

(gkg). Der TuS WE Lügde und der TuS Lipperreihe geizen in ihrem Duell mit Toren und trennen sich mit einem 0:0-Unentschieden.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Timo Kapale

Klare Rollenverteilung in Lügde: Der leicht favorisierte Gast aus Lipperreihe übernimmt das Kommando und bestimmt das Spielgeschehen, ohne sich allerdings auch klare Torchancen zu erspielen. Felix Wessel, Torwart bei den Eichen aus Lügde, beschreibt den Spielverlauf: „Ein ordentliches Spiel auf dem schwer zu bespielenden Platz. Lipperreihe hatte über die gesamte Spielzeit mehr Ballbesitz, konnte sich aber kaum Chancen erarbeiten.“ Timo Kapale, Torwarttrainer beim TuS Lipperreihe, beobachtet „ein umkämpftes, aber sehr faires Spiel. Über die gesamte Spiel gab es kaum nennenswerte Torchancen.“ So geht es zunächst torlos in die Halbzeitpause.

 

Lipperreihe mit Alu-Pech

Felix Wessel

Im zweiten Spielabschnitt ändert sich nur wenig am Geschehen auf dem Platz. Den Zuschauern werden auf beiden Seiten nur wenige Torraumszenen geboten. Erst kurz vor Schluss der Begegnung gibt es Aufregung vor dem Tor der Gastgeber. Felix Wessel berichtet: „Glück hatten wir, als der TuS Lipperreihe kurz vor Ende nur die Latte trifft.“ Der Torwarttrainer des TuS Lipperreihe trauert dieser vergebenen Chance für sein Team nach: „Wir hatten Pech mit einem Kopfball, der leider nur die Latte der Gastgeber traf. Sonst war nicht viel los…“, beschreibt Timo Kapale das ansonsten ereignisarme Geschehen in der Emmerkampfbahn und ist trotzdem nicht unzufrieden mit dem torlosen Spielverlauf: „Ein leistungsgerechtes Unentschieden. Unter Berücksichtigung unserer verletzten und angeschlagenen Spieler, den zahlreichen Corona-Rückkehrern, haben wir zurzeit eine schwierige Phase. Da müssen wir uns einfach durchbeißen. Von daher ist der Punkt für uns ok! Jetzt gilt es zügig zu regenerieren und dann freuen wir uns auf das Nachholspiel am Donnerstag in Dringenberg.“ Zufriedenheiten herrscht auch im Lager der Gastgeber. Felix Wessel kommentiert: „Insgesamt ein gerechtes Unentschieden mit zwei oder drei Torchancen auf beiden Seiten.“

 

Fazit: Ein ereignisarmes und torloses Unentschieden erleben die Zuschauer in Lügde. Für beide Teams steht am kommenden Donnerstag bereits der nächste Nachholspieltag auf dem Programm.

 

Tore:

Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. März 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 21

Spielort

Emmerkampfbahn Lügde
Neuer Wall, 32676 Lügde, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS WE Lügde000Draw
TuS Lipperreihe000Draw

More in