Connect with us

Punkteteilung in der spannenden Partie am Kalkofen  

Spielbericht

(gkg). Mit Toren geizen der TSV Oerlinghausen und der TBV Lemgo am letzten Spieltag nicht. Die beiden Kontrahenten trennen sich mit einem spannenden 4:4-Unentschieden.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Artur Esko

War das Hinspiel der beiden Tabellennachbarn noch geprägt von taktischem Überlegungen und das Ergebnis mit 1:0 für den TSV Oerlinghausen entsprechend knapp, dominieren im Rückspiel am Kalkofen die Offensivreihen beider Teams. Arlind Kamerolli eröffnet den Torreigen für die Bergstädter in der zehnten Minute. Dann wechseln sich beide Mannschaften im munteren Toreschießen ab. Artur Esko erzielt das 1:1 für den TBV (17. Min.). Daniel Nadig trifft zur erneuten Führung (2:1) für die Bergstädter in der 20. Minute. Kurz danach gleicht Arno Warkentin für die Gäste aus (2:2, 23. Min.), ehe Louis Keeb in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit den erneuten Führungstreffer für die Gastgeber erzielt. Mit der engen Führung von 3:2 für die Schützlinge von TSV-Coach Miron Tadic geht es in die Halbzeitpause.

 

Warkentin-Doppelpack reicht nicht

Dawid Stroisz

Nach dem Seitenwechsel setzen beide Teams ihre Offensivbemühungen fort und Torerfolge lassen nicht lange auf sich warten. Arno Warkentin bringt mit einem Doppelschlag in der 47. und 68. Minute die Hansestädter mit 4:3 in Führung. In der Schlussphase der Begegnung gelingt den Hausherren noch der Ausgleich zum 4:4. Dawid Stroisz sorgt in der 85. Minute für eine Punkteteilung am Kalkofen. Tobias Dingerdissen, Spieler und Co-Trainer beim TSV Oerlinghausen, fasst das Spielgeschehen zusammen: „Ein torreiches Spiel zum Saisonabschluss. Damit sicher auch ein gutes Spiel für die Zuschauer. Unter dem Strich sind wir froh, kurz vor Schluss noch den einen Punkt gerettet zu haben. Eigentlich hätte mehr für uns aus dem Spiel herausspringen können. Lemgo war leider sehr effektiv in der Ausnutzung ihrer Torchancen.“ Tobias Dingerdissen ist anzumerken, dass eine lange Saison zu Ende geht: „Jetzt gehen wir verdient in den Urlaub und freuen uns auf die kommende Spielzeit.“

 

Wölk: „Jungs sind immer wieder gut zurückgekommen“

Matthias Wölk

Matthias Wölk, Trainer des TBV Lemgo, spricht „von einem am Ende gerechten 4:4-Unentschieden“ und führt weiter aus: „Meine Jungs sind immer wieder gut zurückgekommen. Arno Warkentin und Artur Esko waren die überragenden Spieler auf dem Platz. Es war ein toller Saisonabschluss mit vielen Toren.“ Auch in Lemgo herrscht Vorfreude auf die spielfreie Zeit. Matthias Wölk berichtet: „Es freut mich, dass wir den sechsten Tabellenplatz verteidigt haben. Am kommenden Freitag steht noch ein Hobbyturnier an und dann verabschieden wir uns in die Sommerpause.“

 

Fazit: Gelungener Saisonabschluss am Kalkofen in Oerlinghausen. Beide Teams bieten erfrischenden Offensivfußball. Die Wölk-Truppe nimmt einen Punkt aus der Bergstadt mit und sichert sich Platz sechs in der Tabelle vor dem TSV Oerlinghausen.

 

Tore:

1:0 Arlind Kamerolli (10. Min.)

1:1 Artur Esko (17. Min.)

2:1 Daniel Nadig (20. Min.)

2:2 Arno Warkentin (23. Min.)

3:2 Louis Keeb (45. +3. Min.)

3:3 Arno Warkentin (47. Min.)

3:4 Arno Warkentin (68. Min.)

4:4 Dawid Stroisz (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. Juni 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 30

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen314Draw
TBV Lemgo224Draw

More in