Connect with us

Punkteteilung unter Tabellennachbarn

Spielbericht

(ab). Der TuS Eichholz-Remmighausen II und der TuS Kachtenhausen II trennen sich mit einem 3:3-Unentschieden, mit dem die Gäste deutlich besser leben können.

 

Daniel Friedrich

Denn: „Wenn man das Spiel über die komplette Spieldauer betrachtet, muss man aus meiner Sicht zu dem Entschluss kommen, dass wir nicht einen Punkt gewonnen, sondern viel mehr zwei verloren haben“, so Daniel Friedrich. „Es hört sich vielleicht etwas größenwahnsinnig an, da man sich eigentlich über jeden Punkt freut. Aber nach dem Spielverlauf ist ein Punkt deutlich zu wenig.“ Denn zur Pause führt der TuS Eichholz-Remmighausen II mit 2:0.

 

„Den Vorsprung verspielen wir aber innerhalb weniger Minuten im zweiten Spielabschnitt, da wir einfach nicht wach und bei der Sache sind“, ärgert sich Friedrich. Zwar nimmt der TuS „im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte wieder das Heft in die Hand“, vergibt aber eine gute Handvoll klarer Chancen, weshalb am Ende nur ein Punkt übrigbleibt. „Es zieht sich leider wie ein roter Faden durch die bisherige Saison. Wir haben immer gute Phase in den Spielen, aber leider auch immer wieder unnötige Schwächephasen, in denen wir dem Gegner das Spiel zu einfach machen. Wir schlagen uns in den letzten Partien selber und machen es uns immer wieder unnötig schwer“, so Friedrich.

 

Andree Köhler

Der TuS Kachtenhausen II kann dagegen „am Ende gut leben mit der Punkteteilung“, so Obmann Andree Köhler. „Zwar kassieren wir wieder zu einfache Gegentore, aber so ist das manchmal. Für uns ist diese erste Saison ein Übergang. Wir wollen versuchen, etwas für die Zukunft aufzubauen. Deswegen nehmen wir es wie es kommt.“

 

Fazit: Der TuS Eichholz-Remmighausen II reißt sich selbst das ein, was man sich aufgebaut hat. Die 2:0-Führung geben die Gastgeber fahrlässig aus der Hand und müssen sich mit einem Punkt zufriedengeben.

 

Tore:

Torschützen liegen uns leider nicht vor.

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 9

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen II213Draw
TuS Kachtenhausen II033Draw

More in