Connect with us

Ratnasingam schießt Schlangen in Runde zwei

Spielbericht

(ab). Der FC Fortuna Schlangen löst die Aufgabe bei der Spvg Hagen-Hardissen mit einem 4:0 auf dem ersten Blick souverän, tut sich aber schwer beim B-Liga-Aufsteiger.

 

 

Von André Bell

 

Bryan Ratnasingam

Das Ergebnis von 4:0 ist „deutlicher, als das Spielgeschehen war“, sieht auch Fortuna-Coach Mark Meinhardt seine Elf nicht so klar im Vorteil. Die Spvg Hagen-Hardissen findet aber im ersten Durchgang überhaupt nicht ins Spiel, so dass Schlangen „die erste Halbzeit gut dominiert“, wie Spvg-Kicker Julian Krein meint. Die Gäste tun sich schwer, Chancen zu kreieren. Die wenigen, die Schlangen aber hat, werden eiskalt genutzt. Zweimal steht Bryan Ratnasingam goldrichtig und staubt zur 2:0-Pausenführung ab. Dennoch ist Mark Meinhardt mit den ersten 45 Minuten nicht zufrieden: „Erwartungsgemäß haben wir uns auf dem unebenen Rasenplatz etwas schwergetan, ins Spiel zu kommen und Hagen-Hardissen blieb stets durch Konter gefährlich. Wir haben unsere Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht.“ Was der Spvg Hagen-Hardissen zudem zum Verhängnis wird, weiß Julian Krein: „Wir haben es einfach verpasst, unsere Chancen zu nutzen.“

 

Bruns hält die Null fest

Julian Krein

Das wird besonders in der zweiten Halbzeit zu einem Problem, denn die Hausherren haben Chancen, nochmal ranzukommen. Thorben Bruns im Kasten der Fortunen erwischt aber einen Sahnetag und hält seinen Kasten sauber. Bryan Ratnasingam zum dritten und Kevin Baumeister, der eine Kopfballverlängerung von Tuncay Aydin erfolgreich abschließt, sorgen für einen letztendlich klaren Erfolg. Fehler in der Defensive ermöglichen es den Gästen, die Tore zu erzählen, die Spvg leistet sich gleich „drei individuelle Fehler, die Schlangen mit drei Toren bestraft“. Dennoch muss auch Julian Krein festhalten, dass „der Sieg in Ordnung“ geht, „da Schlangen einfach abgeklärter und souveräner war. Dennoch denke ich, der Sieg fällt leider ein, zwei Tore zu hoch aus. Glückwunsch an Schlangen und viel Erfolg im weiteren Verlauf der Saison“.

 

Achtelfinale gegen den BSV

Mark Meinhardt und seine Truppe feiern einen gelungenen Einstand in die Saison: „Wir sind eine Runde weiter und freuen uns jetzt auf ein Heimspiel.“ Denn im Achtelfinale ist niemand geringeres zu Gast als der Blomberger SV, mit dem man letzte Saison lange um den Platz an der Spitze gekämpft hat. In der Liga startet Fortuna Schlangen mit einem Gastspiel beim Türkischen SV Horn in die Saison, die Spvg Hagen-Hardissen muss zum B-Liga-Auftakt zu Absteiger SC Türkgücü Detmold.

 

Fazit: Der FC Fortuna Schlangen tut sich schwer bei der Spvg Hagen-Hardissen, gewinnt letztendlich aber souverän. Auch, weil Thorben Bruns seinen Kasten sauber hält.

 

Tore:

0:1 Bryan Ratnasingam (15. Min.)

0:2 Bryan Ratnasingam (30. Min.)

0:3 Bryan Ratnasingam (75. Min.)

0:4 Kevin Baumeister (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. August 2022 0' Kreispokal Detmold 2022/23 1. Runde

Spielort

Sportplatz Hagen
Hagen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen000Loss
FC Fortuna Schlangen224Win

More in