Connect with us

Reh rettet Löwen einen Zähler

Spielbericht

(ab). Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen trotzt dem TuS Leopoldshöhe ein 2:2 ab. Nach 2:0-Führung aber fast sogar zu wenig für die Hausherren.

 

Jannis Keibel

Aber „wenn man die erste und zweite Halbzeit betrachtet und das gesamte Spiel, dann kann man wohl sagen, dass es doch ein gerechtes Unentschieden ist“, urteilt Rouven Post nach dem Spiel. „Ich denke aber, dass vielleicht mehr hätte drin sein können für uns. Wir hatten noch zwei, drei gute Chancen.“ Die ersten 45 Minuten des TuS Leopoldshöhe sind laut Jan Plöger „einfach nur unterirdisch. Schlechter habe ich die Mannschaft ganz persönlich noch nicht gesehen.“ Entsprechend ist die Pausenführung für den FC SSW nach Treffern von Jannis Keibel und Timo Haverich auch hochverdient. Beide Treffer fallen laut Plöger aus „abseitsverdächtiger Position“.

 

Heisler verkürzt

Marcel Heisler

In der zweiten Halbzeit zeigen die Löwen „wenigstens die Grundtugenden“ und kommen verbessert aus der Kabine. Marcel Heisler erzielt kurz nach Wiederbeginn den Anschlusstreffer. Leopoldshöhe ist „in der zweiten Halbzeit streckenweise die bessere Mannschaft“, so Rouven Post. Wenngleich auch der FC SSW Chancen auf das 3:1 und die vermeintliche Vorentscheidung hat. Die fällt aber nicht, und so ist das 2:2 von Marc Reh nur folgerichtig. Die Löwen belohnen sich für eine gute zweite Halbzeit. Es hätte sogar noch besser kommen können, wie Jan Plöger berichtet: „In der 90. Minute schießen wir sogar noch das 3:2. Aber der Schiedsrichter erkannte bei einem Querpass (!) auf abseits. Das war dann mal wieder der Pfiff des Wochenendes und wurde dem arroganten Auftreten des Schiedsrichters dann auch am Ende gerecht.“

 

Plöger: „Haben nicht mehr verdient“

Aber Plöger zeigt sich auch einsichtig: „Trotz allem haben wir aufgrund der superschlechten ersten Halbzeit wahrscheinlich auch nicht mehr verdient.“ Beim FC SSW freut man sich über den Punktgewinn, trauert aber auch dem möglichen Sieg hinterher: „Wir hätten gerne drei Punkte geholt, aber so müssen wir mit dem einen Punkt auch zufrieden sein und unterm Strich kann man auch sagen, ist die Punkteteilung dann wohl auch gerecht.“

 

Fazit: Der FC SSW und der TuS Leopoldshöhe trennen sich mit einem gerechten Remis. Die Löwen spielen eine schwache und eine gute Halbzeit.

 

Tore:

1:0 Jannis Keibel (28. Min.)

2:0 Timo Haverich (40. Min.)

2:1 Marcel Heisler (48. Min.)

2:2 Marc Reh (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 9

Spielort

Sporker Holz
44, Königstraße, Brede, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC SSW202Draw
TuS Leopoldshöhe022Draw

More in