Connect with us

Rheda siegt in letzter Sekunde

Spielbericht

(ab). Der FSC Rheda siegt in letzter Sekunde mit 2:1 gegen den TSV Oerlinghausen. In der vierten Minute der Nachspielzeit köpft Fevzi Ufuk die Gastgeber zum Sieg.

 

Tim Witte

Doch im ersten Durchgang kommen die Hausherren „wie schon gegen Avenwedde nicht gut ins Spiel“, moniert Coach Vittorio Lombardi. „Wir haben zu viel zugelassen.“ Auch Milko Micanovic findet: „Wir waren in der ersten Halbzeit überlegen.“ Insgesamt machen die Gäste aber zu wenig daraus. Erst nach 39 Minuten kann Tim Witte den TSV Oerlinghausen in Führung bringen. „Zu dem Zeitpunkt verdient“, meint Lombardi. Glücklich kommt seine Mannschaft in der Nachspielzeit zum Ausgleich. Die aufgerückten Außenverteidiger sind daran maßgeblichen beteiligt. Der rechte Außenverteidiger flankt in den Strafraum, am langen Pfosten steigt der linke Außenverteidiger Iwan Dirksen am höchsten und köpft zum 1:1 ein. „Das war das einzig positive in der ersten Halbzeit“, meint der FSC-Coach.

 

Das Blatt wendet sich im zweiten Abschnitt, der FSC Rheda ist nun besser im Spiel und drückt den TSV Oerlinghausen in die eigene Hälfte. Das vermeintliche 2:1 für den FSC Rheda pfeift der Unparteiische wegen einer Abseitsstellung zurück. „Das war ein sehr knappes Abseits“, meint Micanovic. Kurz darauf das gleiche auf der anderen Seite. Jan-Justin Johannhörster ist mit dem 2:1 zur Stelle, doch erneut ertönt ein Pfiff. „Da hat sich Rheda dann kaputt gelacht, dass das Abseits war“, so der TSV-Co-Trainer. „Das war die spielentscheidende Szene.“ Denn der TSV geht letztlich komplett leer aus. In der Nachspielzeit bekommt Rheda nochmal einen Freistoß. Der Ball fliegt erneut auf den langen Pfosten, wo diesmal Fevzi Ufuk den Ball ins Gehäuse köpft. „In den letzten 15, 20 Minuten wollten wir den Sieg etwas mehr. Oerlinghausen wollte das Unentschieden über die Zeit bringen, aber wir wollten und haben gut nach vorne gespielt. Insgesamt ist der Sieg zwar glücklich, aber aufgrund der zweiten Halbzeit verdient“, urteilt Vittorio Lombardi.

 

Milko Micanovic hingegen meint: „Eigentlich hatte das Spiel keinen Sieger verdient. Das 1:1 wäre ok gewesen. Den Jungs kann man keinen Vorwurf machen, am Ende fehlte vielleicht auch das Quäntchen Glück. Das gehört zum Lernprozess dazu.“

 

Fazit: Der FSC Rheda siegt glücklich in letzter Sekunde gegen den TSV Oerlinghausen. Ein Unentschieden wäre das gerechtere Ergebnis gewesen. So bleibt der FSC Rheda Tabellenführer Türk Sport Bielefeld dicht auf den Fersen, hat jetzt nur noch einen Punkt Rückstand. Oerlinghausen bleibt als Siebter im Tabellenmittelfeld hängen. (Zur Tabelle der Bezirksliga Staffel 2)

 

Tore:

0:1 Tim Witte (39. Min.)

1:1 Iwan Dirksen (45. + 1. Min.)

2:1 Fevzi Ufuk (90. + 4. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. November 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2019/20 14

Spielort

TSG-Kampfbahn
Reinkenweg, Rheda, Rheda-Wiedenbrück, Kreis Gütersloh, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33378, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSC Rheda112Win
TSV Oerlinghausen101Loss

More in