Connect with us

Ring-Doppelpack rettet FSV einen Punkt

Spielbericht

(ab). Sportfreunde-Coach Christopher Andre ist zwar immer noch ungeschlagen, muss aber erstmals Punkte abgeben. Die SF BHK kommen trotz 2:0-Führung nicht über ein 2:2 bei der FSV Pivitsheide hinaus.

 

 

Von André Bell

 

Robin Haustein

Für die SF Berlebeck-Heiligenkirchen ist das Remis „sehr ärgerlich“, stellt Obmann Matthias Kuhlmann nach der Partie fest. Zwar entwickelt sich ein sogenanntes „Unentschieden-Spiel“, sodass die Punkteteilung nicht ungerecht ist, dennoch vertändeln die Sportfreunde eine 2:0-Führung. In der ersten Halbzeit haben die SF BHK viel Ballbesitz, kommen aber nur selten in die gefährlichen Zonen. „Wir haben es gerade gegen den Ball taktisch gut gemacht, was wie erwartet der Schlüssel für Punkte war“, so FSV-Co-Trainer Robin Haustein. Tim Weber kommt in der elften Minute dennoch zu einer guten Gelegenheit und netzt zum 1:0 für die Gäste ein. Mit der knappen Führung für die Gäste geht es auch in die Pause.

 

FSV kommt gut aus der Pause

Hedon Alushi

„In der zweiten Halbzeit waren wir dann spielerisch noch ein bisschen stärker und sind hinten raus zu ein paar Strafraumaktionen gekommen“, berichtet Haustein. Doch zunächst müssen die Gastgeber das zweite Gegentor schlucken. Hedon Alushi ist für die Sportfreunde zum 2:0 erfolgreich. Die FSV Pivitsheide steckt aber nicht auf und kommt nach einer Flanke und einem Abpraller zum Anschlusstreffer. Michael Ring verwertet die Nachschusschance zum 1:2. „Das war der erste richtige Torschuss von Pivitsheide, wo sie wirklich das erste Mal frei auf das Tor schießen konnten“, ärgert sich Kuhlmann zwar über den Gegentreffer, „aber dann macht man einen Haken dahinter“ und konzentriert sich wieder auf das Spiel. Doch die Hausherren haben mit dem Tor neuen Schwung bekommen. Robin Haustein lobt: „Die Moral nach den zwei Gegentoren war von allen wieder super und wir haben nie aufgehört, daran zu glauben.“

 

Kuhlmann: „Konnten es leider nicht ins Ziel bringen“

Ein Elfmeter in der Nachspielzeit sorgt dann für das späte Remis. „Man muss auf schmerzliche Weise festhalten, dass man den Elfmeter geben kann. Den man nicht unbedingt geben muss, aber man kann ihn halt geben“, urteilt Matthias Kuhlmann. Michael Ring lässt sich nicht zweimal bitten und verwandelt zum 2:2. „Ich denke, das Ergebnis trifft es ganz gut und der Punkt ist auf jeden Fall verdient über 90 Minuten gesehen. Wir sind mit dem Punkt nach einem umkämpften Spiel sehr zufrieden“, so das Fazit von Robin Haustein. Matthias Kuhlmann hätte gerne alle drei Zähler mit nach Hause genommen: „Wir hatten bis in die Schlussphase die besseren Torchancen und waren sehr effizient. Leider konnten wir das nicht bis ins Ziel bringen.“

 

Fazit: Die FSV Pivitsheide zeigt eine tolle Moral und kommt nach 0:2-Rückstand noch zu einem verdienten Punkt. Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen müssen sich ärgern, hier war mehr drin.

 

Tore:

0:1 Tim Weber (11. Min.)

0:2 Hedon Alushi (71. Min.)

1:2 Michael Ring (77. Min.)

2:2 Michael Ring (per Elfmeter; 90 + 1. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Mai 2023 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 26

Spielort

Sportplatz Pivitsheide
97, Oerlinghauser Straße, Pivitsheide V.L., Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSV Pivitsheide022Draw
SF Berlebeck-Heiligenkirchen112Draw

More in