Connect with us

Robrecht trifft dreifach – Punkteteilung in der Emmerkampfbahn

Spielbericht

(gkg). Der TuS WE Lügde feiert einen Teilerfolg und holt gegen den VfR Borgentreich ein verdientes 2:2-Unentschieden. Zum tragischen Helden wird ein VfR-Akteur.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Felix Wessel

Ein schwer zu bespielendes Geläuf in der Emmerkampfbahn stellt beide Teams vor große Herausforderungen, das Spiel zu gestalten. Felix Wessel, Torwart des TuS WE Lügde, kann im ersten Spielabschnitt seinen Kasten sauber halten und schildert: „Ein kampfbetontes Spiel, in dem wir insgesamt mehr Spielanteile hatten.“ Thomas Schulte, Teammanager in Borgentreich, berichtet: „Ein mittelmäßiges Bezirksliga-Duell, dass von Anfang an vom Kampf geprägt war. Der tiefe Rasenplatz hat da seinen Teil dazu beigetragen. In der Anfangsphase waren wir oft nicht richtig wach und haben mehrmals gute Spielzüge nicht zum Abschluss gebracht. Allerdings ist Lügde auch nicht einmal entscheidend vor unser Tor gekommen.“ Die beste Chance in den ersten 45 Minuten hat Luca Mertens für den VfR, die er aber nicht nutzen kann. So werden torlos die Seiten gewechselt, als Schiedsrichter Güven Güngor zur Halbzeitpause pfeift.

 

VfR geht zweimal in Führung

Marius Robrecht

Im zweiten Spielabschnitt kommt Bewegung in die Partie. Thomas Schulte schildert die Ereignisse aus Borgentreicher Sicht: „In der zweiten Halbzeit sind wir besser ins Spiel gekommen und hatten auch mehrere gute Torabschlüsse. Luca Mertens verfehlte knapp den oberen rechten Torwinkel und kurz danach setzte Mohammad Alsaloum einen Schuss knapp neben den Pfosten.“ In der 65. Minute ist es dann Marius Robrecht, der zur 1:0-Führung für die Gäste einnetzt. Kurz danach leistet sich der VfR aber eine Unaufmerksamkeit in der Defensive und muss das 1:1 hinnehmen. Ole Nehrig trifft nach Vorarbeit von Tim Dachrodt zum Ausgleich für Lügde. Kurz vor Schluss muss der TuS aber erneut einem Rückstand hinterherlaufen. Denn in der 83. Minute ist erneut Marius Robrecht zur Stelle und versenkt den Ball mit einem satten Schuss ins untere Toreck.

 

Bitterer Nachmittag für Robrecht

Zwei Minuten vor Schluss wird Robrecht dann aber zum tragischen Helden. Nach einer Ecke befördert er den Ball unglücklich zum 2:2-Endstand per Kopf ins eigene Gehäuse. „Ein ärgerlicher Punktverlust in letzter Sekunde. Unterm Strich aufgrund der derzeitigen personellen Umstände aber ein weiterer Punkt auf der Habenseite, den wir mit nach Borgentreich nehmen“, freut sich Thomas Schulte über den einen Zähler. Nächste Woche erwarten der VfR Borgentreich den SV Dringenberg zum Derby. Felix Wessel erklärt zum nach dem Spiel: „Die Gegentore legen wir uns mal wieder selbst rein. Nach dem Spielverlauf müssen wir mit dem Punkt leben. Es war aber mehr drin.“

 

Fazit: Ein glückliches Unentschieden für die Eichen aus Lügde. Marius Robrecht bringt die Orgelstädter zunächst auf die Gewinnerstraße und wird mit seinem Eigentor zum tragischen Helden für die Borgentreicher.

 

Tore:

0:1 Marius Robrecht (65. Min.)

1:1 Ole Nehrig (72. Min.)

1:2 Marius Robrecht (83. Min.)

2:2 Marius Robrecht (Eigentor; 88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. Oktober 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 11

Spielort

Emmerkampfbahn Lügde
Neuer Wall, 32676 Lügde, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS WE Lügde022Draw
VfR Borgentreich022Draw

More in