Connect with us

Rottschäfer führt BSV zum Heimsieg

Spielbericht

(ab). Nach einer starken ersten Halbzeit gewinnt der BSV Müssen verdient mit 6:3 gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck II. Die beiden Top-Torjäger des BSV sorgen für den Heimsieg.

 

 

Von André Bell

 

Sören Rottschäfer

Der BSV Müssen gewinnt nach kurzem Abtasten schnell die Oberhand in der ersten Halbzeit. Die Gäste aus dem Dörenwald können in den ersten 45 Minuten nicht ihre gewohnte Leistung abrufen. „Wir haben in der ersten Halbzeit nicht gut umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Müssen war da einfach griffiger und geht sicherlich auch verdient mit 3:0 in die Pause“, meint Coach Christian Laue. Mit einem Doppelschlag bringt Sören Rottschäfer den BSV Müssen Mitte der ersten Halbzeit mit 2:0 in Front. Leon Ernst legt kurz vor dem Pausenpfiff das 3:0 nach. Die vermeintliche Vorentscheidung in einem bis dahin einseitigen Spiel.

 

Di-Mo II kommt ran, Müssen kontert

Edgar Andre de Oliveira

Doch das ändert sich im zweiten Durchgang, denn der SV Diestelbruch-Mosebeck II hatte sich noch einiges vorgenommen, wie Laue erzählt: „In Halbzeit zwei waren wir mutiger und das wurde in vielen Situationen auch belohnt. Wir wollten zumindest die zweite Halbzeit gewinnen. Auch, wenn das am Ende nicht funktioniert hat, können wir als eine zweite Mannschaft, ohne den Anspruch da oben mitzuspielen, einiges daraus ziehen.“ Gleich mit Wiederbeginn verkürzt Edgar Andre de Oliveira auf 1:3, allerdings spielt der BSV Müssen seine Konter stark aus. Sören Rottschäfer kann den alten Abstand wieder herstellen. Auf den erneuten Anschlusstreffer von Ali Salman haben Leon Ernst und Philipp Lienert die passende Antwort. Den Schlusspunkt setzt Robin Meier mit dem 6:3-Endstand in der Schlussminute.

Plaß nerven die Gegentore

„Nach der Pause hatte Diestelbruch mehr vom Spiel“, meint BSV-Coach Andre Plaß. Aber durch „starkes Konterspiel haben wir die Führung ausgebaut“. Einzig die drei Gegentore nerven Plaß: „Sie waren allesamt leicht zu verhindern.“ Am Ende überwiegt die Freude, denn die Punkte acht bis zehn hat der BSV Müssen im Sack. Beim SV Diestelbruch-Mosebeck II reift die Erkenntnis, dass es „zwei couragierte Halbzeiten“ braucht, um „für Punkte in Frage zu kommen. Glückwunsch an Müssen. Nächste Woche starten wir den nächsten Versuch“, so Laue.

 

Fazit: Ein verdienter Sieg für den BSV Müssen, der im ersten Durchgang alles im Griff hat und in der zweiten Halbzeit ein starkes Konterspiel aufzieht. Der SV Diestelbruch-Mosebeck II kommt zu spät ins Spiel.

 

Tore:

1:0 Sören Rottschäfer (30. Min.)

2:0 Sören Rottschäfer (31. Min.)

3:0 Leon Ernst (44. Min.)

3:1 Edgar Andre de Oliveira (46. Min.)

4:1 Sören Rottschäfer (70. Min.)

4:2 Ali Salman (79. Min.)

5:2 Leon Ernst (82. Min.)

6:2 Philipp Lienert (87. Min.)

6:3 Robin Meier (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 5

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen336Win
SV Diestelbruch-Mosebeck II033Loss

More in