Connect with us

RSV und VfL teilen sich die Punkte

Spielbericht

(ab). Der RSV Barntrup II und der VfL Lüerdissen II trennen sich mit einem gerechten 1:1-Unentschieden.

 

 

Von André Bell

 

Dragan Sumanovic

Zu Beginn tun sich beide Teams aber noch ziemlich schwer. Gerade der VfL Lüerdissen II kommt nicht gut ins Spiel und verschläft die erste Viertelstunde, jedoch ohne Gefahr zu laufen, ein Gegentor zu kassieren. Als die Gäste dann aber wach werden, ist direkt Feuer drin. Der RSV Barntrup II hat „in den ersten 20 Minuten ein bisschen Glück gehabt“, so Coach Martin Schäfer. Seine Abwehr kann einen Ball gerade noch von der Linie kratzen. „Wir hatten uns wirklich tolle Chancen herausgespielt“, meint VfL-Coach Dragan Sumanovic, aber „entweder war der überragende Keeper von Barntrup mit seinen Fingern immer am Ball, oder ein Feldspieler stand auf der Torlinie und hat seinen Kopf hingehalten“. Kurz vor der Pause rächt sich der Chancenwucher dann, als der RSV Barntrup II nach einem Konter das 1:0 erzielt. Robert Gremmel bringt die roten Teufel in Führung „und keiner weiß, warum“, so Sumanovic. So ein Gegentor kann aber „schonmal passieren, wenn wir das Spiel machen und der Ball im vorderen Bereich verloren geht“.

 

Tibulski trifft nach schöner Kombination

Mario Tibulski

Zur zweiten Halbzeit erhöht der VfL Lüerdissen II das Risiko. Sumanovic löst das defensive Mittelfeld auf und spielt stattdessen mit einer zweiten echten Sturmspitze. Doch erneut leisten sich die Gäste eine Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit. Der RSV Barntrup II verpasst aber die Chance auf das 2:0, was vermutlich die Vorentscheidung gewesen wäre. Der VfL Lüerdissen II kommt erst im Laufe der zweiten Halbzeit wieder besser ins Spiel und eine Viertelstunde vor Schluss „auch nicht unverdient“, so Schäfer, zum Ausgleichstreffer. Der kurz zuvor eingewechselte Mario Tibulski erzielt das 1:1. Der Pass kommt auf die rechte Seite zu Lindemeyer, der legt nochmal quer auf Tibulski, der gekonnt und eiskalt am Sechzehner mit der Innenseite den Ball flach ins lange eck schiebt. „Kurz danach hatten wir eine riesige Chance zum 2:1“, so Sumanovic, aber es war nicht „der Tag der Chancenverwertung“. Und so bleibt es beim 1:1, mit dem beiden Seiten zufrieden sein können.

 

Schäfer: „Die Jungs entwickeln sich weiter“

„Ich denke, unterm Strich ist dieser Punktgewinn sehr verdient und ich glaube, da können beide Mannschaften gut mit leben“, urteilt Martin Schäfer, der einen weiteren Entwicklungsschritt seiner jungen Mannschaft sieht: „Die Jungs entwickeln sich langsam, aber sicher ein bisschen weiter. Das dauert halt alles seine Zeit. Für meine junge Truppe freut es mich, dass sie den ersten Punkt nach langer Zeit geholt haben. Es geht aufwärts und wir haben mit dem Spieltag das Minimalziel Klassenerhalt geschafft.“ Dazu gratulieren wir recht herzlich. Auch Dragan Sumanovic ist „nach dem Spiel mit einem Punkt zufrieden, weil wir so viele Chancen ungenutzt liegen gelassen haben. Ich habe gedacht, wir treffen alles andere, nur nicht das Tor“.

 

 

 

Fazit: Das 1:1 ist ein gerechtes Resultat. Beide Mannschaften haben gute Chancen auf drei Punkte.

 

Tore:

1:0 Robert Gremmel (43. Min.)

1:1 Mario Tibulski (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 28

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup II101Draw
VfL Lüerdissen II011Draw

More in