Connect with us

SSW II landet spektakulären Auswärts-Coup

Spielbericht

(bs). Der FC SSW II gewinnt nach einem spektakulären und torreichen Spiel mit 6:4 und schießt sich somit auf den dritten Rang. Die Barntruper sind derweil weiterhin in der Krise. Mit sieben Niederlagen und null Punkten lassen die Roten Teufel weiterhin die rote Laterne alarmierend leuchten.

 

Ihr wollt ein neues Auto haben? Dann schaut mal hier vorbei:

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Martin Ulber

Die ersten 20 Minuten gehören ganz klar dem FC SSW II, der Mannschaft von Coach Sören Höltke. Nach einer Viertelstunde fällt dann auch der Führungstreffer für Spork durch Martin Ulber. Dann kommt es zu zwei weiteren Toren im Zehn-Minuten-Takt. Lennart Pieper trifft in der 25. Minute und Stefan Petri zehn Minuten danach. Es entwickelt sich folglich ein typisches Spiel mit Licht- und Schattenseiten. Kurz vor der Halbzeitpause markieren die Hausherren dann noch den Anschlusstreffer durch Ahmed Ali Saalah zum 1:3.

 

„Ein gutes Spiel mit einem zu knappen Ausgang“

 

Die zweite Hälfte ist noch torreicherer und spektakulärer als die erste. Auf beiden Seiten fallen noch je drei Tore. „Wir haben viel gemacht mit dem Ball, aber viele hochkarätige Chancen liegen gelassen, aber im Endeffekt verdient gewonnen“, so Coach Höltke bei Lippe-Kick. Zwischenzeitig ist es ein enges Spiel, nach einer 4:1-Führung für SSW II kann das Team aus Barntrup sich nochmal heranpirschen zum 4:5. Dann aber, in der 90. Minute, gibt es das dritte Tor von Moritz Bolze (Bild rechts) zur Entscheidung. Häufig hört man Aluminium-Knaller. Fünf bis sechs Latten- oder Pfostentreffer sind in diesem Spiel entstanden. „Ein gutes Spiel mit einem zu knappen Ausgang“, findet Höltke. „Barntrup III hat uns das Leben schwer gemacht“, hadert der Coach.

Denn ihre Außenspieler haben sich richtig gute Konter erspielt. Aufgrund der Tatsache, dass die Gäste personell angeschlagen sind, ist der Trainer aber zufrieden: „Die Truppe, die wir zusammen haben, ist quasi das letzte Aufgebot, was wir haben. Deshalb haben wir es echt gut gemacht, ich bin zufrieden“, so das freudige Urteil des Trainers. „Es ist ein faires Spiel und es hat viel Spaß gemacht“. Aber Höltke (Bild links) zollt auch Respekt an die Jungs von Barntrup, die eine „super geile Truppe“ sind. Ihre Ausdauer beweisen im Emotions-Sektor und im Trinkverhalten besonders treue Anhänger. Außerdem waren nämlich circa zwanzig besoffene Spork-Ultras dabei, die während des Spiels für richtige Stimmung gesorgt haben.

 

 

 

Fazit: Ein wirklich herausragendes Fußball-Spiel mit zehn Toren. FC Schwelentrup-Spork Wendlinghausen II bleibt weiter oben an der Tabellen-Spitze dran.

 

 

Tore:
0:1 Martin Ulber (15. Min.)
0:2 Lennart Pieper (25. Min.)
0:3 Stefan Petri (35. Min.)
1:3 Aziz Doosti (43. Min.)
1:4 Moritz Bolze (47. Min.)
2:4 Ahmed Ali Saalah (55. Min.)
2:5 Moritz Bolze (69. Min.)
3:5 Christian Fahrenkamp (73. Min)
4:5 Mithusan (85. Min.)
4:6 Moritz Bolze (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 8

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup III134Loss
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II336Win

More in