Connect with us

Das Barntruper Traum-Ende

Spielbericht

(bs). Der RSV Barntrup III verabschiedet sich in der Saison auf dem elften Rang. Ein Schlusssieg und 16 Punkte sind es am Ende geworden. Der FC Unteres Kalletal II beendet die Serie an neunter Position. 29 Zähler stehen auf ihrer Habenseite.

 

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Auto? Schaut dann gerne mal hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Dilaver Ayik

Der RSV Barntrup III drückt von Beginn an dem FC UK II sein Spiel auf und geht verdient in der sechsten Minute durch Dilaver Ayik in Führung. Das 1:0 entstammt einer schönen Kombination, aus dem Zentrum heraus. Fabio Schwarze kommt über die Außenposition, läuft in die rechte Hälfte des Sechzehners und kann den Ball scharf vor den Fünfer reinspielen, wo Ayik nur noch den Fuß rein halten muss. „Wir haben das Spiel auf ihn fokussiert, da der Titel des Torschützenkönigs noch offen ist“, erzählt uns der RSV III-Kicker Schwarze bei Lippe-Kick. Der Gastgeber profitiert von vielen Fehlern des FC Unteres Kalletal II. Die beiden ersten Gegentore „legen wir uns selbst rein“, hadert der UK II-Spieler Sascha Kreie. Allerdings gleicht Frank Böhm (Bild rechts) in der elften Minute wieder aus. Der Ausgleichstreffer zum 1:1 fällt ganz klar unter die Kategorie „Lucky Punch“, da der Schuss aus circa 16 Metern durch die Hosenträger des Barntruper Keepers Felix Gruner geht.

 

Schwarze demonstriert Nervenstärke

 

Danach hat der FC gewechselt und sie bringen unter anderem Tobias Mowitz und Sascha Kreie (Bild rechts) ins Spiel. Der Wechsel gibt den Gästen ein wenig mehr Sicherheit im Spielaufbau. Danach erspielen sie sich den 2:1-Führungstreffer nach einem Traumpass auf Max Buschmann, der sich durch die Innenverteidigung des RSV windet und somit sie erstmals in Front bringt. Keine zwei Minuten später fällt ein Eigentor von Gehle zum 2:2. Kurz vor dem Abpfiff zur Halbzeit-Pause geht der RSV wieder in Führung. Schwarze wird hervorragend über die Außenposition bedient, er kann sich gegen den FC-Verteidiger durchsetzen und im Eins-gegen-eins behält er vor dem Torhüter Marcello Gallo die Nerven und verwandelt den Ball kurz vor der Halbzeit zum 3:2. Mit einer knappen Führung der Heimmannschaft geht es in die Kabine.

 

Ayik wird zum Torjäger der C1-Lemgo gekrönt

 

Aus der Halbzeit-Pause kommen die Gäste sehr schleppend und Barntrup III kann durch einen abgefälschten Ball eines FC-Innenverteidigers auf 4:2 stellen. Ayik ist wieder der glückliche Torschütze. Die Hausherren behalten weiterhin die Oberhand, mit dem 5:2 durch Saalah (Bild links; 61.) und dem 6:2 – Ayik zum dritten (70.). Dann kommt Frank Böhm und erzielt das 6:3 in alter Stürmer-Manier. Der RSV Barntrup III erhöht dann noch auf 7:3. „Es ist ein torreiches Spiel und vor allem ein verdienter Sieg“, so das Fazit von Schwarze. „Es muss keine Niederlage werden“, findet Kreie. In der Schlussphase sind sie am Zug, aber die vier bis fünf Torchancen bleiben leider ungenutzt. Die Hausherren verhelfen Dilaver Ayik zur Torschützen-Krone. Mit seinem 23. Saisontreffer ist er der Torschützenkönig der C1-Lemgo-Liga. Am Ende dieses Spiels und vor allem dieser Saison muss man sagen, „wir haben gezeigt, dass man mit uns immer rechnen muss“. Ihm ist bewusst: „Wäre die Hinrunde in der gleichen Konstellation, wie in der Rückrunde, dann wären wir mit unter den Top-Five. Ich zolle den Jungs der dritten Mannschaft den größten Respekt und bin froh, dass wir unsere gesteckten Ziele erreicht haben“. Mit der Abgabe der roten Laterne, die sie vom vierten bis zum 19. Spieltag gehalten haben, zeigen sie eine bombastische Rückrunde, in der sie „offensiv gesehen“, zu den Top-Mannschaften der Liga zählen.

 

Fazit: Mit 75 geschossenen Toren stellt der RSV Barntrup III die viertbeste Offensive der Liga. Allerdings reicht es trotz verdientem Sieg zum Saisonende nur für den elften Tabellenplatz. Der FC Unteres Kalletal II vergibt einfach zu viele Chancen, um punktemäßig etwas mitzunehmen.

 

Tore:
1:0 Dilaver Ayik (6. Min.)
1:1 Frank Böhm (11. Min)
1:2 Max Buschmann (27. Min.)
2:2 Jan Gehle (Eigentor 29. Min.)
3:2 Fabio Felice Schwarze (44. Min.)
4:2 Dilaver Ayik (49. Min.)
5:2 Ahmed Ali Saalah (61. Min.)
6:2 Dilaver Ayik (70. Min.)
6:3 Frank Böhm

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. Juni 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 26

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup III347Win
FC Unteres Kalletal II213Loss

More in