Connect with us

Phillips-Jungs überstehen die Hölle

Spielbericht

(hk). Nach einer wahrlich engagierten Performance fährt der RSV Schwelentrup die ersten drei Saisonpunkte ein. Nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Vorstellung ist ganz nach dem Gusto vom Gäste-Coach Bodo Phillips. Somit ist es eine erfolgreiche Rückkehr der Phillips-Brüder an die ehemalige Wirkungsstätte, dem Barntruper Waldstadion. „Die Jungs haben das ordentlich gemacht, obwohl einige ‚Leistungsträger‘ nicht dabei waren“, findet der Schwelentruper Übungsleiter es sehr löblich, dass diese Ausfälle im Gesamtverbund exzellent kompensiert werden können.

 

Ihr wollt im Autobereich etwas Veränderung? Dann ab zu:

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Bodo Phillips

Äußerst druckvoll agieren die Schwelentruper im ersten Abschnitt der ersten 45 Minuten. Die Barntruper werden in die eigene Hälfte gedrängt, haben wenig Ballbesitz. Völlig konträr sind hingegen die Schwelentruper unterwegs, die durch David Phillips (10. Min.) und Tom Brettin (per Eigentor; 11. Min.) per Doppelschlag mit 2:0 in Front liegen. Beim Tor-Opener spielt Fabian Ludwig einen intelligenten Ball von der rechten Seite über die gegnerische Defensive. Phillips läuft mutterseelenallein auf den gegnerischen Kasten zu, lässt RSV III-Keeper Felix Gruner keinerlei Abwehrchance.

Beim Brettin-Eigentor hat der Unglücksrabe Pech, dass er einen formvollendeten Angriff berührt. Fabian Ludwig (Bild rechts) trifft kurz vor dem Seitenwechsel zum 3:0-Halbzeitstand nach einem Eckball. Bitter ist der Ausfall von Goalgetter David Phillips, der in der Schlussphase vom ersten Durchgang wegen einer Verletzung vorzeitig das Spielfeld verlassen muss. Ob das ein Grund dafür ist, warum die Grün-Weißen in der zweiten Halbzeit eher etwas träge die Partie bestreiten, bleibt unklar.

 

 

„Barntrup III hat sich gut geschlagen“

 

 

Das vierte Tor, erneut ist Ludwig, dieses Mal per Hammer von der rechten Seite, erfolgreich, übertüncht wohl so einiges, stockt der Schwelentruper Motor doch erheblich. Letztlich gelingt Sedat Özen per Doppelpack (70.; 90. + 2 Min.) eine Ergebniskosmetik, die indes am Ausgang nur rudimentär etwas verändert. „Beide Mannschaften hätten noch eine Bude machen können, wobei wir meiner Meinung nach die besseren Chancen hatten.“ Ergo spricht Phillips auch von einem „ungefährdeten Sieg, aber“, so möchte er seinen Ex-Verein an dieser Stelle ausdrücklich loben: „Barntrup III hat sich gut geschlagen.“ Deshalb kommt es auch aus tiefstem Herzen, wenn er den Roten Teufeln „viel Erfolg weiterhin“ wünscht.

 

Fazit: Eine intensive Begegnung, die vor allem vom RSV Schwelentrup geprägt wird. Die Barntruper Aufholjagd beginnt schlussendlich zu spät. Beide Teams machen es nicht schlecht, hätten noch weitere Treffer markieren können.

 

Tore:

0:1 David Phillips (10. Min.)
0:2 Tom Brettin (per Eigentor; 11. Min.)
0:3 Fabian Ludwig (39. Min.)
0:4 Fabian Ludwig (59. Min.)
1:4 Sedat Özen (70. Min.)
2:4 Sedat Özen (90. + 2 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. August 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 1

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup III022Loss
RSV Schwelentrup314Win

More in