Connect with us

„Das hatte etwas von einem FIFA-Spiel!“

Spielbericht

(hk). Was für ein unfassbares Torfestival. Die wenigen Zuschauer rund um den Kunstrasenplatz in Barntrup kommen voll und ganz auf ihre Kosten und werden Zeuge von satten zwölf Toren. Der SC Extertal III nimmt durch den 7:5-Auswärtserfolg die volle Punktzahl mit und freut sich insbesondere über die gelungene Pflichtspielpremiere der Winterneuzugänge. Gäste-Coach Marcel Herrmann ärgert sich derweil über die „zwei verschiedenen Gesichter“, die von seinem Team an diesem Tag präsentiert werden.

Ihr seid auf der Suche nach schicken Autos? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

In den ersten 45 Minuten sind die Extertaler die spielbestimmende Mannschaft, zeigen gut strukturierte Spielzüge und bejubeln wunderbare Treffer. In der Frühphase der Begegnung schießen Deniz-Can Yasar (4. Min.), Dominik Krause (7. Min.) und Nico Stiak (8. Min.) eine hervorragende 3:0-Führung heraus. Lars Müther (Bild links; 19. Min.) verkürzt, doch Pascal Wehrmann hat nur zehn Minuten später die richtige Antwort parat. Im direkten Gegenzug verkürzt Aziz Doosti zum 2:4. Für den Schlusspunkt in dieser furiosen ersten Spielhälfte sorgt Deniz-Can Yasar mit seinem Tor zur 5:2-Halbzeitführung für die Extertaler.

 

 

 

 

Barntruper Aufholjagd kommt zu spät

 

 

Pascal Wehrmann

Im zweiten Durchgang muss Herrmann die verletzungsbedingten Auswechslungen der Leistungsträger Nico Stiak und Deniz-Can Yasar verkraften. Was ihn seine Stirn runzeln lässt: „Ab dem Moment war unser Offensiv-Spiel komplett zerstört und wir haben unser Spiel nicht mehr hinbekommen, auf den Platz zu bringen, sodass die zweite Halbzeit nicht so gut war.“

Als Yasar noch einsatzfähig ist, erhöht er sieben Minuten nach dem Seitenwechsel zum 6:2. Dann aber sind wieder die Barntruper in Person von Ulrich Reese (58. Min.) an der Reihe, ehe Pascal Wehrmann (65. Min.) den siebten Gäste-Treffer markiert. In der Schlussphase sorgen Maik Reese (Bild links; 75. Min.) und wieder Ulrich Reese (86. Min.) für etwas Ergebniskosmetik.

 

Kurzweilige Fußballunterhaltung

 

Herrmann kann sich absolut mit dieser Leistung anfreunden, wenn er bei Lippe-Kick klarstellt: „Jedoch bin ich sehr zufrieden, wie wir die Tore herausgespielt und uns mit drei wichtigen Punkten belohnt haben!“ Der leidenschaftliche Gamer fühlt sich an die virtuelle Welt erinnert, stellt er beim lippischen Fußball-Portal seines Vertrauens doch einen spannenden Vergleich an: „Das Spiel hatte etwas von einem FIFA-Spiel. Chancen im Minutentakt auf beiden Seiten, ein Konter nach dem anderen und wenig Ballbesitz für beide Mannschaften.“ Weniger Flipper, mehr Ballkontrolle, dies erwünscht sich Marcel Herrmann in den folgenden Partien. Dieser Sieg mit vier Gegentoren ist der richtige Warnschuss zur rechten Zeit. Eine eindrucksvolle Bewerbung für die Elf der Woche haben Deniz Can Yasar mit je drei Toren und Vorlagen, Nico Stiak mit einem Tor plus Assist, Dominik Krause mit einem Tor und drei letzten Zuspielen und der zweikampfstarke Defensiv-Haudegen Anton Stark abgegeben, der seinem Namen alle Ehre macht.

 

 

Fazit: In einem prächtigen Torfestival gewinnt die angriffslustigere Mannschaft völlig verdientermaßen. Allerdings sind beide Abwehrreihen offen wie ein Scheunentor, weshalb das Spektakel in diesem Spiel eindeutig dominiert.

 

 

Tore:
0:1 Deniz-Can Yasar (4. Min.)
0:2 Dominik Krause (7. Min.)
0:3 Nico Stiak (8. Min.)
1:3 Lars Müther (19. Min.)
1:4 Pascal Wehrmann (29. Min.)
2:4 Aziz Doosti (30. Min.)
2:5 Deniz-Can Yasar (42. Min.)
2:6 Deniz-Can Yasar (52. Min.)
3:6 Ulrich Reese (58. Min.)
3:7 Pascal Wehrmann (65. Min.)
4:7 Maik Reese (75. Min.)
5:7 Ulrich Reese (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. März 2022 0' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 10

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup III235Loss
SC Extertal III527Win

More in