Connect with us

Barntrup III und der Premierendreier

Spielbericht

(hk). Es gibt so Tage, da passt einfach überhaupt nichts zusammen. Da gelingen rudimentärste Dinge nicht. Auf den Fußball bezogen sind das einfachste Pässe, Laufwege, Automatismen, die in jedem anderen Spiel im Schlaf erledigt werden. Im Volksmund spricht man an dieser Stelle von einem gebrauchten Tag. Einen solchen hatte die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II am Sonntagmittag. Das Gastspiel beim bis dato sieglosen Schlusslicht RSV Barntrup III verloren sie mit 2:4.

 

Ihr liebt euer Aut0? Dann zeigt es!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Dilaver Ayik

Schlafmützig präsentieren sich die Kalletaler ab der ersten Minute. Bereits nach acht Zeigerumdrehungen liegen nämlich die Roten Teufel nach Toren von Dilaver Ayik (2. Min.) und Martin Böddeker (8. Min.) mit 2:0 in Führung. Böddeker erhöht fünf Minuten vor dem Seitenwechsel sogar auf 3:0. SG II-Coach Jan Rügge stellt etwas konsterniert fest: „Bei uns lief ab der ersten Minute nichts Brauchbares zusammen.“ So habe man sich doch intensiv und gezielt auf den Kontrahenten eingestellt, „aber irgendwie konnten die Jungs nichts umsetzen, was besprochen wurde.“ Immerhin, den zweiten Durchgang gewinnt die Reserve aus Lüdenhausen/Talle/Westorf mit 2:1. Lars Rügge (52. Min.) und Niklas Preuß (81. Min.) sind für die Gäste erfolgreich, während Ahmed Ali Saalah (Bild rechts) in der 80. Minute zwischenzeitlich die Führung auf 4:1 ausbaut. Rügge möchte die richtigen Lehren aus diesem Spiel ziehen und kündigt via Lippe-Kick bereits an: „Wir gucken jetzt schon Richtung nächsten Sonntag, um alles besser zu machen.“ Dann folgt nämlich das Heimspiel gegen den SC Extertal III um 13.00 Uhr am Erlenhain in Lüdenhausen.

 

 

Fazit: Diesen ersten Saisonsieg verdient sich der RSV Barntrup III über alle Maßen durch eine äußerst engagierte Vorstellung. Die Basis für diesen Erfolg wird bereits im ersten Abschnitt gelegt, vor allem durch den Traumstart.

 

Tore:

1:0 Dilaver Ayik (2. Min.)
2:0 Martin Böddeker (8. Min.)
3:0 Martin Böddeker (40. Min.)
3:1 Lars Rügge (52. Min.)
4:1 Ahmed Ali Saalah (80. Min.)
4:2 Niklas Preuß (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. März 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 16

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup III314Win
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II022Loss

More in