Connect with us

Souveräner Favoritensieg

Spielbericht

(bs). Das Tabellenschlusslicht gegen den Ersten. Auf dem Papier ist dies von vornherein eine klare Angelegenheit und so ist es dann auch gekommen. Der TuS Almena setzt sich mit einem klaren 5:1 im Waldstadion vom RSV Barntrup durch und entführt somit die vollen drei Punkte.

 

Ihr wollt euer Auto schöner machen? Dann ab zum:

 

 

Von Björn Schran

 

Alexander Hoffmann

„Das Spiel läuft sehr schleppend, ich bin mit dem Verlauf des Spiels auch überhaupt nicht zufrieden“, moniert Coach Alexander Hoffmann von dem TuS Almena trotz des klaren Sieges. Durch ein Eigentor von Jonas Prüssner in der 36. Minute geht Almena allerdings mit 1:0 in Führung. Noch vor der Halbzeitpause kann der RSV Barntrup III durch einen sehenswerten Treffer, diesmal wieder durch Jonas Prüssner, aber diesmal zum Glück in das richtige Gehäuse, das Ergebnis wieder korrigieren. „In der Halbzeit haben wir einige elementare Sachen angesprochen, die wir ändern müssen“, motiviert Hoffmann in der Kabine seine Jungs mit neuen Zielen.

 

Hoffmanns Halbzeitansprache fruchtet

 

Fynn Argauer

Das Spiel wird dann von den Extertalern teilweise wieder besser, „sodass wir das Ergebnis, das wir brauchen, erzielen können“. Denn in der 57. Minute legt Fynn Argauer den Grundstein zum Sieg – mit der 2:1-Führung. Matti Riechert erhöht in der 65. Minute mit einem tollen Tor zum 3:1. Mit dem 4:1 durch Hendrik Stumpenhagen kann er sich für seinen Einstand belohnen, da er nach langer Verletzungspause nun endlich wieder mit an Bord ist.

Mit dem 5:1-Siegtreffer legt Ben Eisermann (Bild rechts) das Endergebnis fest. „Trotzdem ist das Spiel eines der schlechtesten, das wir diese Serie abgeliefert haben“, schimpft Hoffmann bei Lippe-Kick. Mit der Einstellung „verlieren wir die Hälfte der Spiele in der Serie“. Alexander Hoffmann ist sich im Klaren: „Das muss in Zukunft definitiv besser werden“.

 

Fazit: Nach einer etwas schwachen ersten Hälfte setzt sich dann der Favorit in Hälfte zwei letztlich doch verdientermaßen mit einem satten 5:1-Sieg durch.

 

Tore:
0:1 Jonas Prüssner (per Eigentor; 36. Min)
1:1 Jonas Prüssner (44. Min.)
1:2 Fynn Argauer (57. Min.)
1:3 Matti Riechert (65. Min.)
1:4 Hendrik Stumpenhagen (70. Min.)
1:5 Ben Eisermann (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 12

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup III101Loss
TuS Almena145Win

More in