Connect with us

Siegreicher SVH hadert mit der Torschuss-Panik

Spielbericht

(hk). Seine bereits 13. Niederlage im 15. Saisonspiel kassiert der RSV Barntrup, der die rote Laterne weiterhin alarmierend leuchten lässt. Es bleibt somit bei einem Rückstand von 13 Zählern auf den Nichtabstiegsrang. Das Heimspiel gegen den SV Höxter verlieren die Nord-Lipper mit 1:3. Jakob Funk gelingt immerhin in der Schlussminute der Ehrentreffer, der allerdings nicht mehr als eine Ergebniskosmetik darstellt. Bei den Gästen, die mit diesem Sieg den dritten Tabellenplatz verteidigen, glänzt Lucas Balch mit einem Doppelpack.

 

Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Von Henning Klefisch

 

 

Nico Trepschick

Nico Trepschick (15. Min.) und Lucas Balch (32. Min.) sind für die 2:0-Halbzeitführung verantwortlich. SVH-Chef-Trainer Marcel Peša lobt seine Schützlinge bei Lippe-Kick: „Wir haben wirklich eine tolle erste Halbzeit gespielt.“ Er konkretisiert seine Begeisterung: „Spielwitz, Spiel ohne Ball und Positionsspiel, das war wirklich gut.“

Lucas Balch

Es hätte in diesem David-gegen-Goliath-Vergleich allerdings ergebnistechnisch klarer sein müssen, prangert er doch an: „Einziges Manko war die Chancenverwertung von klarsten Torchancen. Somit war das 2:0 hochverdient, aber eigentlich zu wenig.“ In den zweiten 45 Minuten halten die Höxteraner weiterhin beide Hände am Lenkrad, doch es fehlt der finale Biss, die letzte Entschlossenheit. Sei es drum, denn Marcel Peša stellt mit Wohlwollen fest: „Trotzdem erspielen wir uns noch einige Chancen und erzielen das 3:0.“ Balch ist nämlich 20 Minuten vor dem Schlusspfiff erfolgreich.

 

Spielstärke und individuelle Klasse geben Ausschlag für Höxter

 

 

Thorsten Schmiech

Trotz der verdienten Heimniederlage überwiegt beim RSV Barntrup-Coach Thorsten Schmiech in seiner Analyse unweigerlich das Positive. „Ich bin heute mit dem Auftritt der Jungs soweit zufrieden, wie man als Trainer nach einer Niederlage sein kann.“

Marcel Peša

Dass seine Roten Teufel allerdings nicht für einen Punktgewinn in die Verlosung kommen, darüber möchte er nicht diskutieren: „Insgesamt ein verdienter Sieg von Höxter, bei dem wir versucht und stellenweise auch umgesetzt haben, den Gegner immer wieder vor Aufgaben zu stellen.“ Ergo ist es nach seiner Beobachtung „eine mannschaftlich geschlossene Leistung, in der dann letztlich die Spielstärke und individuelle Klasse den Ausschlag für Höxter gegeben hat.“

Insbesondere wird es entscheidend sein, dass seine Barntruper auf dieser Leistung absolut aufbauen können, vor allem in den zweiten 45 Minuten demonstrieren, „dass auch wir über Qualität im Kader verfügen, was mich für die kommenden Aufgaben zuversichtlich stimmt!“ Resümierend konstatiert der Gäste-Coach bei Lippe-Kick: „Ein guter Start ins neue Jahr, mit einem klaren Auftrag für die kommende Trainingswoche: Torschusstraining.“ Hier wäre nämlich noch definitiv mehr möglich gewesen für die Höxteraner.

 

Fazit: Fußball paradox. Der siegreiche SV Höxter-Coach Marcel Peša zeigt sich vor allem mit dem Umgang mit den Chancen unzufrieden, während die unterlegenen Barntruper mit der eigenen Leistung absolut einverstanden sind. Es ist schlussendlich ein absolut berechtigter Favoriten-Sieg.

 

Tore:
0:1 Nico Trepschick (15. Min.)
0:2 Lucas Balch (32. Min.)
0:3 Lucas Balch (70. Min.)
1:3 Jakob Funk (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. Februar 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 16

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup011Loss
SV Höxter213Win

More in