Connect with us

Der RSV im freien Fall

Spielbericht

(gkg). Der RSV Barntrup verliert mehr und mehr den Anschluss an das rettende Ufer. Nach dem 1:4 gegen den TuS Asemissen und den Punkten der Konkurrenz beträgt der Abstand auf Rang zwölf nun bereits 13 Zähler.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Marius Seipt

Lange müssen die Zuschauer im Waldstadion nicht warten, bis der erste Torjubel erfolgt. Bereits in der neunten Spielminute legt der Gast aus Asemissen das 1:0 vor. Marius Seipt, der zuletzt schmerzlich vermisste Torjäger des TuS Asemissen, bringt das Team von Coach Carsten Skarupke in Führung. Der TuS-Coach schildert den Spielverlauf in den ersten 45 Minuten: „Wir haben eine hervorragende Leistung in der ersten Halbzeit gezeigt. Wichtig für unser Spiel war auch, dass wir Marius Seipt und Manuel Giebel wieder an Bord hatten.“ Beim 1:0 spielt sich Marius clever in den Strafraum durch und schiebt den Ball ins Tor. Das 2:0 (26. Min.) bereitet Manuel Giebel mit einem Querpass vor und Marius Seipt vollendet. Das 3:0 (30. Min.) ist ein sehenswerter Fernschuss von Basel Neamy, der kurz danach auch für das 4:0 (34. Min.) sorgt. Damit ist die Vorentscheidung im Spiel bereits zur Pause gefallen. Dem TuS-Coach gefällt vor allem die „sehr gute Effektivität im Ausnutzen der Torchancen“. Der RSV Barntrup geht mit einem deutlichen 0:4-Rückstand in die Kabinen, als Schiedsrichter Thorsten Pölert die Mannschaften zum Pausentee bittet.

 

RSV zeigt Reaktion

Tobias Normann

In den zweiten Spielabschnitt startet das Team von Carsten Skarupke zunächst mit ein paar Schwierigkeiten. „Wir haben nach dem Seitenwechsel nicht mehr so konsequent agiert, die Bälle nicht wie gewohnt in die Tiefe gespielt und den Gegner damit aufgebaut. Der Gegentreffer ist dann auch mit unserer Mithilfe entstanden“, so Skarupke. Tobias Normann gelingt in der 48. Minute die Ergebniskorrektur (1:4) für den RSV Barntrup. Kurz nach dem Anschlusstreffer haben die Gäste dann Glück, dass es keinen Strafstoß für den RSV Barntrup gibt. „Das hätte Barntrup sicher weiter beflügelt“, vermutet der TuS-Coach. Doch seine Elf fängt sich wieder und hätte bei weiteren guten Torchancen den Vorsprung ausbauen können. Doch auch so ist es ein verdienter Sieg: „Die drei Punkte vor dem letzten Spiel in Peckelsheim haben uns gutgetan. Damit ist uns ein Stein vom Herzen gefallen, nach der langen Durststrecke endlich wieder als Sieger vom Platz gehen zu können.“

 

Fazit: Thorsten Schmiech und sein Team finden weiterhin kein Rezept für ein Erfolgserlebnis. Mit nur vier Punkten auf dem Konto ist die Situation in Barntrup mehr als schwierig. Aus Barntrup war am Sonntagabend leider keine Stimme zum Spiel zu bekommen. Der TuS Asemissen beendet in Barntrup seine Niederlagenserie, gerade rechtzeitig vor der letzten Begegnung vor der Winterpause, beim FC Peckelsheim-Eissen-Löwen.

 

Tore:

0:1 Marius Seipt (9. Min.)

0:2 Marius Seipt (26. Min.)

0:3 Basel Neamy (30. Min.)

0:4 Basel Neamy (34. Min.)

1:4 Tobias Normann (48. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. November 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 15

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup011Loss
TuS Asemissen404Win

More in