Connect with us

RSV Barntrup — TuS Sonneborn

Spielbericht

Barntrup tanzt weiter den Aufstiegstanz

 

(hk). Entschlossen gewinnt der RSV Barntrup seine Spiele mit Blickrichtung Aufstieg. Im Nachbarschaftsderby wird der TuS Sonneborn mit einem imposanten 6:0-Sieg auf die rund sechs Kilometer weite Heimreise geschickt.

Von Henning Klefisch

 

Zunächst macht es der Außenseiter aber außergewöhnlich gut, steht tief, verschiebt aber taktisch clever Richtung Ballnähe. Mit einem schnellen Konterspiel streben die Taube-Männer den schnellen Torabschluss an. RSV-Coach Daniel Barbarito hat beobachtet: „Sonneborn stand tief und hatte

Johannes Lindemeyer

letztendlich 90 Minuten lang nur im Sinn, zu verteidigen und uns so lang wie möglich das Leben schwer zu machen.“ Ab Mitte der ersten Hälfte übernimmt der RSV Barntrup das Heft des Handelns, bekommt in der 22. Minute berechtigterweise einen Elfmeter zugesprochen, den Johannes Lindemeyer kaltschnäuzig verwandelt. Barbarito versieht diesen Treffer mit der Symbolik vom „Dosenöffner“, haben die Roten Teufel danach zunehmend ihre individuelle wie spielerische Klasse gewinnbringend eingesetzt. Acht Minuten später ist es eine ansprechende Kombination, die mit dem Tor von Christian Franz zum 2:0 veredelt wird. Sonneborns emsiger Außenverteidiger Michael Kamlah zürnt, dass es Defizite seiner Mannschaft gewesen sind, die Pate bei den beiden Gegentoren stehen.

 

Elsner weiß, was zu tun ist

Im zweiten Abschnitt zeigt der polyvalente Kevin Elsner bei seinem Doppelpack (52., 61. Min.), dass er auch weiß, wie ein Torhüter auszutricksen ist.

Kevin Elsner

Kieren Lennard Mc Carthy (76. Min.) und erneut Christian Franz (81. Min.) machen es in der Schlussphase noch deutlicher. Kamlah hat aufmerksam verfolgt: „Barntrup hat weitergespielt, wir haben es probiert, zu kontern, doch das laufintensive Verschieben hat man dann doch irgendwann gemerkt.“ Daniel Barbarito zeigt sich richtig zufrieden mit dieser Vorstellung seiner Mannschaft, wenn er anmerkt: „Sonneborn kam zu keiner Zeit für drei Punkte in Frage und auch in der Höhe fiel das Ergebnis verdient aus.“ Nicht in die Rolle als Revoluzzer möchte Michael Kamlah schlüpfen, der bekräftigt: „Der Sieg für den RSV geht voll und ganz in Ordnung. Unterm Strich ein verdienter Sieg für den Absteiger aus der Bezirksliga“, konstatiert er im Lippe-Kick-Gespräch.

 

Fazit: Dieser Sieg entspricht den Verhältnissen auf dem Spielfeld. Aus Lippe-Kick-Sicht scheint es auf einen Zweikampf zwischen den Bezirksliga-Absteigern Barntrup und Asemissen im Aufstiegsrennen hinauszulaufen. Sonneborn macht es zunächst taktisch und läuferisch diszipliniert und clever, doch das ungeschickte Zweikampfverhalten vor dem Elfmeter bringt die Barntruper ins Rollen.

 

Tore:

1:0 Johannes Lindemeyer (per Elfmeter; 22. Min.)

2:0 Christian Franz (34. Min.)

3:0 Kevin Elsner (52. Min.)

4:0 Kevin Elsner (61. Min.)

5:0 Kieren Lennard Mc Carthy (76. Min.)

6:0 Christian Franz (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. November 2018 90' Kreisliga A Lemgo 2018/19 16

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup246Win
TuS Sonneborn000Loss

More in