Connect with us

RSV feiert Klassenerhalt – Elsner-Show im Waldstadion

Spielbericht

(gkg). Der RSV Barntrup hat das kleine Fußballwunder tatsächlich geschafft und feiert nach dem 4:3-Erfolg über den TSV Oerlinghausen den Klassenerhalt in der Bezirksliga Westfalen Staffel 3. Gleichzeitig bedeutet das auch, dass der FC Augustdorf in die A-Liga absteigt.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Kevin Elsner

Bereits in der neunte Minute ist Johannes Lindemeyer, der Mann für die wichtigen Tore zur Stelle und staubt ab zum 1:0 für die Gastgeber. Danach kommt der große Auftritt des Kevin Elsner. Mit einem lupenreinen Hattrick (14., 22., 38. Min.) sorgt der Torjäger des RSV für einen beruhigenden 4:0-Vorsprung. Zwar kann Arlind Kamerolli für den TSV in der 42. Minute auf 1:4 verkürzen, dennoch gehen die Schützlinge von RSV-Coach Nico Haase mit einer komfortablen Führung in die Halbzeitpause. Tobias Dingerdissen, Spieler und Co-Trainer des TSV Oerlinghausen, ist nicht zufrieden mit dem Spielgeschehen im ersten Abschnitt. „Wir kommen eigentlich ganz gut ins Spiel und haben zwei gute Torchancen, die Bengt Pyka überragend zunichtemacht. Dann bin ich allerdings fassungslos über den weiteren Verlauf. Wir hauen uns die Dinger beinahe selbst rein, haben keinen Zugriff mehr auf das Spiel und sind total offen“, kommentiert Tobias Dingerdissen den deutlichen Rückstand zur Pause.

 

TSV-Aufholjagd kommt zu spät

Tim Zeihe

Im zweiten Spielabschnitt schalten die Hausherren einen Gang zurück und sind auf Ergebnissicherung bedacht. In der 61. Minute zappelt der Ball erneut im Tor der Gäste. Kevin Elsner ist zur Stelle, doch Schiedsrichter Waldemar Stor verweigert wegen einer Abseitsstellung die Anerkennung des Treffers. Dafür kann Arlind Kamerolli in der 64. Minute für den TSV auf 2:4 verkürzen, bevor Tim Zeihe, kurz vor dem Schlusspfiff in der 89. Minute der 3:4-Anschlusstreffer gelingt. Mehr ändert sich nicht und die Punkte bleiben in Barntrup. Jannik Schalofsky, Co-Trainer des RSV Barntrup, ist einfach nur erleichtert: „Wir haben gewonnen und konnten uns den Klassenerhalt sichern. Wir sind alle total glücklich und feiern heute.“ Tobias Dingerdissen meint zum Spiel des TSV im zweiten Spielabschnitt: „Nach der Pause machen wir das Spiel, verpassen es aber weitere Tore zu erzielen. Es bleibt bei der knappen Niederlage. Aufgrund der desolaten ersten Halbzeit geht der Sieg für Barntrup in Ordnung. Der RSV war heute einfach bissiger.“

 

Fazit: Der RSV Barntrup erzielt, etwas überraschend, einen Heimsieg gegen die spielstarken Gäste aus Oerlinghausen. Damit ist die Revanche für das Debakel im Hinspiel (1:9) geglückt und die Schützlinge von Nico Haase verscheuchen das Abstiegsgespenst aus dem Waldstadion.

 

Tore:

1:0 Johannes Lindemeyer (9. Min.)

2:0 Kevin Elsner (14. Min.)

3:0 Kevin Elsner (22. Min.)

4:0 Kevin Elsner (38. Min.)

4:1 Arlind Kamerolli (41. Min.)

4:2 Arlind Kamerolli (64. Min.)

4:3 Tim Zeihe (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 29

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup404Win
TSV Oerlinghausen123Loss

More in