Connect with us

Ein plötzlicher Heimvorteil

Spielbericht

(ts). Kurzfristig wurde das Heimrecht getauscht und somit auch der Heimvorteil. Der FC Augustdorf siegt verdient, jedoch nicht ruhmreich. Doch solange die Zähler verbucht sind, darf man sich auch mal einen schlichten Arbeitssieg erlauben.

 

Ihr braucht schnell einen attraktiven Job? Dann kommt mal hier vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Marc Wiemann

Der Tausch. Marc Wiemann, der Co-Trainer des FC Augustdorf, ist sicherlich nicht ganz unzufrieden damit, dass das Heimrecht kurzfristig getauscht werden muss, da die starken Regenfälle in den letzten Tagen den Platz in Hörste unbespielbar machten. Der Anfrage diesbezüglich kommt man umgehend nach und Thorsten Geffers, der RSV Hörste-Coach, bedankt sich an dieser Stelle nochmals für das Entgegenkommen des FC Augustdorf. So geht man einem Nachholtermin unter der Woche aus dem Weg.

 

Starke Augustdorfer treffen auf widerspenstige Hörster

Marc Wiemann sieht seine Elf als die „spielbestimmende Mannschaft“, die mehr Ballbesitz verbucht, sich jedoch kaum Tormöglichkeiten erspielen kann. Der Gegner spielt ausschließlich defensiv orientiert und macht die „Räume sehr eng“.
Thorsten Geffers sieht dennoch zwei gute Möglichkeiten seiner Elf. Eine davon hat Tom Hagemann per Kopf und die andere Sascha Zunke, bei einem abgefälschten Schuss.
Sechs Stammspieler fehlen dem RSV Hörste heute und dementsprechend kann man dem schwergewichtigen Widersacher nicht wirklich die Stirn bieten. Mit den wenigen Mitteln gelingt es dennoch, sich gelegentlich aus dem Schwitzkasten des Gegners zu befreien. Thorsten Geffers sagt dazu: „Die Gastgeber hatten das Spiel sicherlich unter Kontrolle, doch wir wollten immer wieder, mit Kontern, die Nadelstiche setzen.“

 

Joel Weber glänzt mit Traumtor

Joel Weber

Das 1:0 fällt dann in der 33. Spielminute durch Joel Weber. Kurz zuvor verpasst er es noch, nach Vorarbeit von Alex Eck, den Führungstreffer zu erzielen.
Nach dem Wiederanpfiff präsentiert sich das Spielgeschehen ebenso wie in der ersten Spielhälfte. Der FC Augustdorf dominiert weiterhin dieses Match und Joel Weber kann in der 63. Minute erneut einen Treffer für sich und sein Team verbuchen, indem er aus etwa 16 Metern einen strammen Schuss abfeuert, der im Netz landet.
Thorsten Geffers sieht seine Elf nicht aufgeben und stellt zufrieden fest: „Auch nach dem 2:0, in der 62. Minute, hatten wir weiterhin eine sehr gute Körpersprache, hatten, in der 77. durch Erol Wallies und in der 84. Minute durch Tom Hagemann, noch zwei Chancen zum Anschlusstreffer.“

 

Gemäßigte Zufriedenheit und absolute Zufriedenheit

Thorsten Geffers

Marc Wiemann ist mit diesem 2:0-Endstand zufrieden und lobt die Abwehrleistung des FC Augustdorf, obgleich er mit der Gesamtteamleistung nicht gänzlich einverstanden ist: „Defensiv standen wir sehr stabil, ließen wenig zu, machten aber dennoch nicht wirklich ein gutes Spiel.“
Sein Resümee klingt jedoch versöhnlicher. Das Wichtigste ist geschafft: Man darf sich drei Zähler gutschreiben lassen.
„Am Ende gewinnen wir verdient, wieder ohne Gegentor und können dieses Spiel als Arbeitssieg verbuchen“, sagt Wiemann nüchtern.
Thorsten Geffers hingegen klingt rundum zufrieden mit der heutigen Leistung seiner Mannschaft, wenn er abschließend sagt: „Mein letztes Aufgebot hat toll dagegengehalten und ich bin trotzdem stolz aufs Team.“

 

Fazit: Der Favorit kommt unvermittelt zu einem Heimspiel, in dem er seiner Rolle gerecht wird und siegt. Der RSV Hörste zeigt, trotz personeller Not, eine starke Leistung und geht erhobenen Hauptes aus diesem Match.

 

Tore:
1:0 Joel Weber (33. Min.)
2:0 Joel Weber (63. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. September 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 6

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf112Win
RSV Hörste000Loss

More in