Connect with us

Doppelt wachsam nach der Pause

Spielbericht

(hk). Das ganz spezielle Pokal-Match zwischen den beiden befreundeten Nachbarvereinen endet erwartungsgemäß. Der Bezirksligist FC Augustdorf gewinnt vor einer ansprechenden Kulisse beim klassentieferen RSV Hörste mit 2:0. Somit stehen die Sandhasen im Kreispokal-Viertelfinale, wo der Liga-Rivale SV Eintracht Jerxen/Orbke wartet. Von einem schlechten Gewissen wird RSV-Abwehr-Chef Marcus Baumgartner nicht geplagt, weil: „Wir haben alles reingeworfen und können uns nichts vorwerfen.“

 

Klickt hinein und erlebt tolle Angebote:

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Alexander Rau

Im ersten Abschnitt registriert das Augustdorfer-Trainer-Duo, Chefcoach Alexander Rau und sein Assistent Marc Wiemann, einen „typischen Pokalfight.“ Aufregende Situationen, ansprechende Tormöglichkeiten gibt es von beiden Teams zu bestaunen. Die ersten Abschlussaktionen haben die Hausherren. Der Ball landet aber in den ersten 45 Minuten nicht im Netz. Baumgartner glaubt, dass diese ausgeglichene Begegnung „Augustdorf etwas überrascht hat.“ Den herausragenden Start in den zweiten Durchgang erwischen die nun tonangebenden Sandhasen mit einem fein herausgespielten Tor von Jason Tissen zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff. Nur elf Minuten später erhöht Patrick Ehrenberg mit einem 20-Meter-Knaller auf 2:0 für den FCA, der noch weitere glasklare Möglichkeiten besitzt, um die Partie frühzeitig zu entscheiden.

 

„Hatten vor dem gegnerischen Gehäuse kein Glück“

 

Wiemann stellt erfreut fest: „In der Schlussphase warf Hörste noch einmal alles nach vorne, aber wir sind defensiv sehr stabil geblieben.“

Y. Schapeler

Den Hörstern bescheinigt er ein „starkes Spiel.“ Vor allem RSV-Schnapper Yannick Schapeler zeigt grandiose Reflexe und verhindert somit eine höhere Niederlage. „Wir ziehen dennoch verdient in die nächste Runde ein. Mit der Leistung unserer Mannschaft sind wir aber auch absolut zufrieden“, so das Trainer-Team unisono. Baumgartner freut sich über die Moral von seinem Ensemble nach dem Doppelschlag: „Wir haben dennoch nicht aufgehört und haben alles versucht, doch leider hatten wir vor dem gegnerischen Gehäuse kein Glück. Am Ende ein verdienter Sieg für Augustdorf, aber eine super Leistung vom Team. Wir haben dem FCA alles abverlangt und können uns erhobenen Hauptes aus dem Pokal verabschieden. Glückwunsch an den FCA“, erleben die Zuschauer einen ansprechenden Pokal-Abend.

 

 

Fazit: Hörste macht es gut, doch der Tore-Doppelschlag kurz nach dem Seitenwechsel stutzt die Underdog-Flügel gravierend. Die Augustdorfer gehen verdient in das Pokal-Viertelfinale, ohne sich jedoch mit Ruhm zu bekleckern.

 

 

Tore:

0:1 Jason Tissen (47. Min.)
0:2 Patrick Ehrenberg (58. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. September 2021 90' Kreispokal Detmold 2021/22 Achtelfinale

Spielort

Sportplatz Hörste
Am Freibad, Hörste, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Hörste000Loss
FC Augustdorf022Win

More in