Connect with us

Eiskalter RSV Hörste wird zum Favoritenschreck

Spielbericht

(hk). Die Erfolgsgeschichte vom RSV Hörste geht weiter. So muss nun auch der Tabellenzweite daran glauben. Der FC Fortuna Schlangen unterliegt in einer kurz- und abwechslungsreichen Partie mit 3:2 auf dem Kunstrasenplatz in Müssen. Einmal mehr ist Sascha Zunke der entscheidende Mann für die Müller-Männer.

 

Von Henning Klefisch

 

 

K. Leps

Zunächst zeigen die favorisierten Gäste mehr Offensivstärke, erspielen sich zwei, drei vielversprechende Abschlussaktionen. Den so wichtigen Führungstreffer zu erzielen, gelingt dem Spitzenteam allerdings nicht. Nach einem schwungvollen Beginn kommt es ab Mitte vom ersten Abschnitt zu einem erkennbaren Bruch im eigenen Spiel. Einfache Fehler leistet sich Schlangen. Diese nutzen die aufmerksamen Hörster gnadenlos aus. Wie etwa bei den Toren von Sascha Zunke (32. Min.) und Kevin Leps (41. Min.). Äußerst wichtig für die eigene Psyche, dass Tim Wiegel unmittelbar im Anschluss an das 0:2 verkürzt, somit eine realistische Hoffnung für den Favoriten ermöglicht. „Nach der Halbzeit war es Einbahnstraßen-Fußball, aber leider waren wir nicht zwingend genug und hatten zweimal nicht das Fortune im Abschluss“, bedauert Fortuna-Coach Mark Meinhardt die fehlende Kaltschnäuzigkeit und das mangelnde Glück seiner Jungs im Torabschluss. Als der überragende Zunke nach 81 Minuten auf 3:1 erhöht, ist eine Vorentscheidung gefallen. Das Anschlusstor von Jannik Vukadinovic zwei Minuten vor dem Schlusspfiff fällt zu spät.

 

„Eine unnötige Niederlage“

 

T. Wiegel

RSV-Abwehrmann Marcus Baumgartner freut sich, dass die Erfolgsgeschichte weiter fortgeführt wird. Er spricht von einer „absoluten Mannschaftsleistung“ und einem „verdienten Sieg unserer Jungs.“ Während die Schlänger ein höheres Maß an Spielkontrolle besitzen, sieht er die vielversprechenderen Abschlussaktionen bei seinem Team. Seine Erkenntnis, die gereift ist: „Man braucht für solch einen Tag natürlich immer etwas Spielglück und gute Einzelaktionen. All das hat heute gepasst. Wir haben aktuell einfach einen Lauf und es ist unfassbar schwer, uns zu schlagen.“ Somit hat die Mannschaft von Coach Florian Müller den Klassenerhalt so gut wie unter Dach und Fach. Ein trauriger Meinhardt bilanziert bei Lippe-Kick: „Eine unnötige Niederlage, die sich auf der anderen Seite Hörste aber auch erkämpft und somit verdient hat.“

 

 

Fazit: Ein Muster an Effizienz ist der RSV Hörste, der die tonangebenden Schlänger nicht unverdient besiegt. Schlangen hätte im zweiten Abschnitt mehr Galligkeit und Seriosität im Umgang mit den eigenen Torchancen zeigen müssen, weshalb diese Niederlage für den Tabellenzweiten vermeidbar gewesen ist.

 

 

Tore:
1:0 Sascha Zunke (32. Min.)
2:0 Kevin Leps (41. Min.)
2:1 Tim Wiegel (41. Min.)
3:1 Sascha Zunke (81. Min.)
3:2 Yannik Vukadinovic (88. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. März 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 23

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Hörste213Win
FC Fortuna Schlangen112Loss

More in