Connect with us

Horn II startet siegreich ins Wochenende

Spielbericht

(ab). Der Türkische SV Horn II gewinnt sein erstes Spiel unter der Woche und gewinnt in Müssen gegen den RSV Hörste II mit 3:2.

 

 

Von André Bell

 

Steffen Gonschior

Witterungsbedingt war das Spiel von Hörste auf den Kunstrasenplatz des BSV Müssen gelegt worden. Und dort geht der TSV Horn II nach 19 Minuten das erste Mal in Führung. Emre Okan Ünal besorgt mit seinem Treffer das 1:0 für die Gäste. Und daraus wird sogar ein Doppelschlag, als Mikail Ünal nur fünf Minuten später das 2:0 für Horn nachlegen kann. Davon unbeeindruckt zeigt sich allerdings der RSV Hörste II, der ebenfalls nur wenige Minuten später durch Steffen Gonschior auf 1:2 verkürzen kann, was dann auch der Pausenstand ist.

 

Yunusemre Aygün

Nach dem Seitenwechsel entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Erst in der 72. Minute fällt aber das Tor und damit die Vorentscheidung. Yunusemre Aygün macht mit seinem 3:1 alles klar. Daran ändert auch der erneute Anschlusstreffer von Fynn Odendorf nichts mehr. RSV-Coach Hane Younes ist „zufrieden. Wir hätten auch ein Unentschieden erreichen können oder sogar noch mehr Tore machen können. Aber auch die hatten ihre Chancen“, so Younes mit Blick auf den TSV. „Das ist ein sehr starker Gegner gewesen. Ich bin mit meinem Team generell zufrieden. Wir hatten viele gute Spielaktionen, haben die aber nicht verwerten können. Ich freue mich auf das Rückspiel.“

 

Fazit: Der Türkische SV Horn II gewinnt insgesamt verdient. Beide Teams haben ihre Chancen, die Gäste zeigen sich etwas effektiver.

 

Tore:

0:1 Emre Okan Ünal (19. Min.)

0:2 Mikail Ünal (24. Min.)

1:2 Steffen Gonschior (32. Min.)

1:3 Yunusemre Aygün (72. Min.)

2:3 Fynn Odendorf (81. Min.)

 

EDIT: Das Spiel wurde nachträglich wegen des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers auf Seiten des TSV II mit 2:0 für RSV Hörste II gewertet.

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. November 2021 0' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 4

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

ClubGoalsSpielausgang
RSV Hörste II2Win
Türkischer SV Horn II0Loss

More in