Connect with us

Die Post-Kutsche feiert Schützenfest

Spielbericht

(hk). Was für eine Machtdemonstration im Spätspiel dieser Runde. Ein mit so einigen Akteuren aus der ersten Mannschaft verstärkter Post TSV Detmold II filetiert den RSV Hörste auf dem Kunstrasenplatz in Müssen in seine Einzelteile. Am Ende ist es ein deutlicher 7:0-Sieg, der zu Protokoll steht.

 

Ihr wollt den Führerschein machen? Eure Fähigkeiten auffrischen? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

K- Sömmer

Zur Halbzeitpause führen die Residenzler nach einem Doppelschlag von Artur Andrejew (18., 22. Min.) bereits mit 2:0. In den zweiten 45 Minuten bauen die Postler die Führung noch weiter aus. Daniel Wichmann (50. Min.), Robert Fiorilli (55. Min.), Kevin Sömmer (70., 75. Min.) und Robin Nauphan Paul Hans Jöstingmeier (80. Min.) sorgen für ein echtes Schützenfest. Es sind so viele Tore, dass PTSV II-Spielertrainer Tobias Gatzke gar nicht einmal sagen kann, wie die einzelnen Treffer gefallen sind. Mit diesem nächsten Sieg, dem sechsten in Summe, springen die Postler weiter hoch in der Tabelle. Mit 22 Zählern haben sie doppelt so viele wie der Tabellenletzte SC Türkgücü Detmold. An Position elf stehend, haben sie sich mittlerweile einen Vorsprung von acht Punkten auf den ersten Abstiegsrang erspielt. Dort rangiert der BSV Müssen.

Dennis Gerstenberg Guerreiro

Ein absolut enttäuschter RSV Hörste-Flügelflitzer Dennis Gerstenberg Guerreiro klagt bei Lippe-Kick: „Das Spiel war ein Testspiel unter Wettkampfbedingungen. Wir haben versucht, eine enge und körperliche Partie zu spielen. Die Jungs aus der 1. Mannschaft Post TSV waren uns in allen Belangen überlegen“, wünscht er diesen weiter viel Erfolg im Rennen um den Landesliga-Aufstieg. Er betrachtet diese Partie absolut realistisch: „Leider war heute nicht mehr drin, wir wissen es einzuschätzen und stellen uns auf die wichtige Partie am Mittwoch ein.“

 

 

Fazit: Dieser Sieg wird mit einer verstärkten Post TSV Detmold II-Mannschaft errungen. In allen Belangen ist das Gatzke-Team seinem Kontrahenten turmhoch überlegen.

 

 

Tore:
0:1 Artur Andrejew (18. Min.)
0:2 Artur Andrejew (22. Min.)
0:3 Daniel Wichmann (50. Min.)
0:4 Robert Fiorilli (55. Min.)
0:5 Kevin Sömmer (70. Min.)
0:6 Kevin Sömmer (75. Min.)
0:7 Robin Nauphan Paul Hans Jöstingmeier (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. Februar 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 20

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Hörste000Loss
Post TSV Detmold II257Win

More in