Connect with us

Kein Bra/Wö-Sieg trotz dreimaliger Führung

Spielbericht

(hk). Mit einem Punktgewinn des Willens geht die SG Brakelsiek/Wöbbel in die rund dreimonatige Winterpause. Wie erhofft, nehmen sie den Schwung aus dem jüngsten famosen 4:1-Heimsieg gegen den TuS Eichholz-Remmighausen mit in das Gastspiel beim RSV Hörste. Dank einer vorbildlichen Moral fahren sie mit dem 3:3-Unentschieden auf dem Kunstrasenplatz in Müssen einen Zähler ein. Lohn dieser starken Leistung ist der Sprung auf den zwölften Rang zur Winterpause. Sie haben die spielfreien Teams SuS Pivitsheide und SF Oesterholz/Kohlstädt pünktlich zur Winterpause überholt. Bra/Wö-Obmann Thomas Weiß zollt seinem Team „ein ganz großes Kompliment.“ Immerhin müssen sie doch „mit dem letzten Aufgebot anreisen“, fallen mit Dennis Thorenmeier, Axel Hansmann, Nico Rempe, Nico Schulze, Thore Wolf und Lasse Grandt wichtige Akteure aus. Etwas enttäuscht konstatiert derweil RSV-Chef-Trainer Thorsten Geffers: „Leider müssen wir uns heute mit dem einen Punkt zufriedengeben.“

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Henning Klefisch

 

 

Cedric Göke

Vor allem der Auftakt in diese Partie trifft all die Geschmacksnerven von Weiß, der seinem Team „eine sehr gute Halbzeit“ attestiert. Einziges Manko bleibt der Umgang mit den Abschlussaktionen: „Wir hätten eigentlich mindestens 3:1 oder 4:1 führen müssen.“ Er kann diese Aussage auch argumentativ hervorragend unterfüttern, wenn er gegenüber Lippe-Kick klarstellt: „Wir haben weitere gute Möglichkeiten auf das nächste Tor.“ Die Gäste machen es ergebnistechnisch allerdings ungemein spannend, führen sie bis zum Pausengang nur denkbar knapp mit 2:1. Sie erwischen den absoluten Traumstart in der vierten Spielminute.

Sascha Zunke

Es ist überragend, wie Dennis Eichmann sich nach einer Konterattacke auf der Außenposition durchtankt, per Zuspiel Cedrik Göke in Position bringt, der vom Elfmeterpunkt nur noch seinen Schlappen zur 1:0-Führung hinhalten muss. In Spielminute 19 egalisiert RSV-Goalgetter Sascha Zunke nach einem Service von Yanik Klocker per Heber. Nach Ansicht von Weiß fällt dieser Treffer „aus dem Nichts“, nachdem sein Team „unnötig im Mittelfeld den Ball verliert.“ Zehn Zeigerumdrehungen danach bringt Tino Dittrich sein Team abermals in Führung. Dieses Mal ist es ein erfolgreicher Nachschuss nach einem durch den Referee Alexander Jakob Bartzsch berechtigt verhängten Elfmeter. Den Gästen bescheinigt Geffers, „einen ansehnlichen Fußball gespielt zu haben.“ Völlig gegensätzlich liest sich da schon die eigene Performance, die er als „grottenschlecht“ tituliert.

 

Hissenkämper-Hackentor bringt Hörste den Zähler

 

 

Erol Wallies

Ganz offensichtlich hat Geffers im Kabinengang eindringliche Worte an seine Mannschaft adressiert. Weiß registriert aufmerksam: „Zweite Halbzeit spielt eigentlich nur Hörste, hat aber keine Chancen.“ Nach einem Eckstoß von Erol Wallies verlängert Zunke das Spielgerät, ehe Klocker letztlich der Nutznießer ist.

Dennis Eichmann

Eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff bringt jetzt Dennis Eichmann nach einem präzisen Eckball seine Mannschaft zum dritten Mal in diesem Spiel in Führung. Er knallt einen Abpraller beherzt aus 20 Metern Torentfernung auf das von Yannik Schapeler gehütete Gehäuse, ist mit diesem wuchtigen Abschluss erfolgreich. Dass es nicht beim Auswärtssieg bleibt, dafür ist Luca Hissenkämper zuständig. Er verlängert in der 80. Spielminute einen langen Ball mit der Hacke, stellt somit den 3:3-Endstand sicher.

 

„Wir hätten den Dreier mehr verdient“

 

 

Thorsten Geffers

Thorsten Geffers bilanziert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Am Ende müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein, da wir eine sehr schlechte erste Halbzeit abgeliefert haben.“ Was ihn aber durchaus beeindruckt: „Trotzdem zeigten wir im zweiten Durchgang Moral und haben drei Rückstände zumindest ausgleichen können.“ Thomas Weiß rekapituliert: „Im Ganzen denke ich, hätten wir den Dreier mehr verdient aufgrund unserer guten bis sehr guten Möglichkeiten.“ So hätte etwa seine Spielgemeinschaft frühzeitig für die nötige Klarheit sorgen können, doch vergibt zwei extrem lukrative Umschaltaktionen innerhalb der zweiten 45 Minuten.

 

Fazit: Es ist ein absolut kurzweiliges Fußballspiel, in dem der Außenseiter aus Brakelsiek/Wöbbel sich eine Vielzahl an Abschlussaktionen herausspielt, gleich dreimal in Führung liegt, um am Ende doch nicht zu gewinnen. Der RSV Hörste liefert nämlich stets die passende Antwort.

 

Tore:
0:1 Cedric Göke (4. Min.)
1:1 Sascha Zunke (20. Min.)
1:2 Tino Dittrich (30. Min.)
2:2 Cedric Göke (per Eigentor; 63. Min.)
2:3 Dennis Eichmann (75. Min.)
3:3 Luca Hissenkämper (80. Min.)

 

Die Partie wurde mit 2:0 gewertet.

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. Dezember 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 18

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

ClubGoalsSpielausgang
RSV Hörste2Win
SG Brakelsiek/Wöbbel0Loss

More in