Connect with us

RSV Hörste — SG Brakelsiek/Wöbbel

Spielbericht

Lucky Punch für Hörste

(ab). Der RSV Hörste fügt der SG Brakelsiek/Wöbbel die erste Saisonniederlage zu und zieht damit in der Tabelle auch am Kontrahenten vorbei.

Als „echtes Topspiel mit Chancen auf beiden Seiten”, bezeichnet RSV-Kicker Marcus Baumgartner die Partie. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel macht die SG den etwas besseren Eindruck, geht nach 22 Minuten auch mit 1:0 in Führung. Fabian Diekmann erzielt den Treffer. Doch der RSV kommt schnell zurück und kann durch Kevin Leps nur wenige Minuten später ausgleichen. Dann ist aber der Gast wieder am Zug, noch vor dem Seitenwechsel erzielt Dennis Eichmann das 2:1 für Brakelsiek/Wöbbel.

In der zweiten Halbzeit bleibt die SG am Drücker, hat aber Pech, dass ein schöner Spielzug am Pfosten endet, das 3:1 wäre die Vorentscheidung gewesen. So kommt Hörste nochmal zurück ins Spiel, profitiert zunächst von einem Eigentor von Fabrice Dreier, der vor dem einschussbereiten Sascha Zunke klärt und den Ball unglücklich ins eigene Tor lenkt. In der Nachspielzeit, alle haben sich eigentlich schon auf das 2:2 eingestellt, nutzt der RSV eine Unachtsamkeit der SG aus und kommt doch noch zum späten Siegtreffer. Kevin Leps (Bild links) erzielt das glückliche 3:2. „Am Ende hatten wir den längeren Atem und wollten es mehr. Verdienter Sieg und eine absolute Willensleistung meiner Mannschaft”, urteilt Baumgartner. SG-Coach Falk Weskamp ärgert sich nach dem Spiel über den unnötigen Punktverlust: „Wir können das 3:1 machen, treffen den Pfosten. In der 94. Minute verlieren wir im Angriff zu leichtsinnig den Ball und dann war er drin. Der Ball musste einfach auf den Parkplatz und dann wäre Ende gewesen.”

Fazit: Eine ärgerliche Niederlage für die SG Brakelsiek/Wöbbel, die vor allem eines war: Vermeidbar. Der RSV Hörste siegt glücklich mit 3:2 und klettert auf den dritten Tabellenplatz, lässt die SG hinter sich.

Tore:

0:1 Fabian Diekmann (22. Min.)

1:1 Kevin Leps (27. Min.)

1:2 Dennis Eichmann (35. Min.)

2:2 Fabrice Dreier (72. Min., ET)

3:2 Kevin Leps (90. + 3. Min.)

 

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
24. September 201790'Kreisliga B Detmold2017/188

Spielort

Sportplatz Hörste
Am Freibad, Hörste, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Hörste123Win
SG Brakelsiek/Wöbbel202Loss

More in