Connect with us

RSV Hörste — TuRa Heiden

Spielbericht

Remis im Derby

(gb). Schlechtes Wetter in Form von Sturm und Schneefall beeinflussen das Spiel extrem, sodass am Ende ein leistungsgerechtes 2:2 auf der Anzeigetafel steht.

 

Von Gerrit Barthelmeus

 

Beide Mannschaften sind sich einig, dass dieses Spiel gar nicht hätte angepfiffen werden dürfen. „Der orkanartige Sturm vor dem Spiel und während der ersten Halbzeit und der hinzukommende starke Schneefall ab der 60. Minuten haben heute für beide Mannschaften kein spielen möglich gemacht“, fasst Heiden-Trainer Thorsten Geffers die Wetterentwicklung des Spiels zusammen. Mit dem Wind im Rücken geht der TuRa mit 2:0 zur Halbzeit in Führung. Maximilian Unverricht (Bild links) per direktem Freistoß und Hendrik Böke nach schöner Kombination sind die Torschützen.

 

Beide Mannschaften spielen je eine Halbzeit mit dem Wind in Überzahl

In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild. Durch den Seitenwechsel haben nun die Hörster den Vorteil mit dem Wind. Das macht sich im Spiel dann auch bemerkbar. Hörste kann den Vorteil früh nutzen und kommt durch Sascha Zunke in der 55. Minute zum 1:2-Anschluss. Dieser Treffer entfacht nochmal neue Kräfte und Hörste ist im Anschluss deutlich am Drücker. Trotz weiterer guter Möglichkeiten gelingt Hörste in der 85. Minute nur noch der Ausgleich. Kevin Leps lässt Hörste jubeln. In der Schlussphase haben beide Mannschaften nochmal die Möglichkeit, die drei Punkte zu holen, am Ende bleibt es aber bei dem gerechten 2:2-Unentschieden.

 

Fazit: Insgesamt ein gerechtes-Remis. Das Wetter lässt aber kein ordentliches Fußballspiel zu, sodass beide Teams jeweils eine Halbzeit vom Wind profitieren und dadurch zwei Tore erzielen.

 

Tore:

0:1 Maximilian Unverricht (39. Min.)

0:2 Hendrik Böke (44. Min.)

1:2 Sascha Zunke (55. Min.)

2:2 Kevin Leps (85. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
10. März 201990'Kreisliga A Detmold2018/1920

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Hörste022Draw
TuRa Heiden202Draw

Autohaus Stegelmann

Schiewe

Concordia

Vogt Reisedienst GmbH

Fahrschule Isaak

More in