Connect with us

RSV holt Punkt in Belle

Spielbericht

(ab). Die SG Belle/Cappel II und der RSV Hörste II trennen sich mit einem gerechten 2:2-Unentschieden.

 

Alexander Bulau

Allerdings fühlt es sich für die SG „nicht wie ein Punktgewinn an, sondern eher wie ein Punktverlust“, so Malik Schacht. Denn zufrieden können die Hausherren nicht sein, „weil in dem Spiel auf jeden Fall mehr drin war.“ Das gilt aber „für beide Mannschaften“, wie RSV-Coach Hane Younes meint. Er musste noch vor dem Spiel vier krankheitsbedingte Absagen hinnehmen und dachte schon: „Oh, das wird hart.“ Doch seine Mannschaft zieht sich beachtlich aus der Affäre: „Wir konnten das, was wir wollten, gut umsetzen und haben sogar klare Chancen nicht genutzt.“ Ein „berechtigter Elfmeter“, so Schacht, bringt den RSV in Front. Marlin Eggebrecht trifft vom Punkt zum 1:0 für Hörste II. Nur wenige Minuten später kann Alexander Bulau mit einem Freistoß den Ausgleich erzielen. Das 1:1 ist auch der Pausenstand.

 

Hane Younes

„Nach der Halbzeit hatten wir das Spiel eigentlich im Griff, machen aber keine Tore“, hadert Malik Schacht. Erst das erzwungene Eigentor von Mirco Werner bringt die SG wieder in Führung, die die Gastgeber aber auch schnell wieder aus der Hand geben. Sebastian Holitschke macht das 2:2 für den RSV. „Im Anschluss treffen wir leider weiterhin die Bude nicht. Am Ende müssen wir mit dem Ergebnis leben, das dann auch nicht unverdient ist“, so das Urteil des SG-Kickers. Hane Younes ist glücklich über den Punktgewinn: „Wir haben die letzten drei Spiele verloren aufgrund fehlender Spieler. Deshalb ist das bestimmt der wichtigste Punkt in dieser Saison für die Mannschaft, um intern wieder wach zu werden und auf Punkte zu spielen.“

 

Fazit: Das Remis geht in Ordnung. Beide Teams haben Chancen auf den Sieg, weshalb die Punkteteilung gerecht ist.

 

Tore:

0:1 Marlin Eggebrecht (15. Min., 11m)

1:1 Alexander Bulau (21. Min.)

2:1 Mirko Werner (62. Min., ET)

2:2 Sebastian Holitschke (70. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 9

Spielort

Sportplatz Belle
Belle, Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel II112Draw
RSV Hörste II112Draw

More in