Connect with us

Schwelentrup dreht das Spiel, landet Derby-Sieg

Spielbericht

(bs). Der RSV Schwelentrup schlägt zu Hause den Favoriten und bisherigen Tabellenführer FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II und springt somit auf den sechsten Tabellenplatz. FC SSW II verliert im fünften Spiel erstmals und muss die Tabellenführung an den TuS Almena abgeben.

 

Ihr wollt nach einem neuen Auto Ausschau halten? Oder einfach nur gucken? Dann klickt mal hier:

 

 

Von Björn Schran

 

Jonas Boehmfeld

„Ja, was soll man sagen, Derby-Siege sind die schönsten“, freut sich RSV-Coach Bodo Philipps. Das Team hat das umgesetzt, was der Trainer vorgegeben hat: „Ich finde, in der Summe haben wir verdient gewonnen“. Der FC SSW II ist eine bockstarke Truppe, „dies wussten wir“. Die Schwelentruper-Mannschaft hat das Spiel von Anfang an angenommen. Man merkt sofort, „dass sie von Anfang an Bock haben und die drei Punkte zu Hause lassen wollen“. Dann ein schöner, langer Pass auf Jonas Boehmfeld, zack die 1:0-Führung. Das Heim-Team erspielt sich weitere gute Chancen heraus, aber verpasst, das 2:0 zu machen. In der Folgezeit bekommt das Team durch einen schönen Kopfball durch Christian Gröning den Ausgleich, so gehen beide mit einem Remis in die Pause.

 

Beide Mannschaften im Drehmodus

 

Direkt nach dem Seitenwechsel „spielten wir unser Spiel weiter“, aber es gelang nicht, die Dinger zu machen. Dann kommt es natürlich, wie es kommen muss, ein Zupfen am Trikot im Strafraum. Der Schiedsrichter entscheidet sofort auf Elfmeter. Daniel Knopke (Bild rechts) verwandelt diesen kaltblütig zum 2:3. „Wir haben aber keine Anzeichen gemacht, das Spiel jetzt zu verschenken“, so der Coach voller Tatendrang. Das Team dreht weiter auf. Norman „Schlitzohr“ Dinkelbach gleicht mit einem schönen direkten Eckball zum 2:2 aus. Das ist ein „Wachmacher“ und gibt den Hausherren nochmal einen extra Schub. Das Team will dann noch mal, frei nach dem Motto: jetzt erst recht, stürmt weiter nach vorn und belohnt sich zum 3:2-Endstand. Allerdings haben sich zwei Spieler schwer verletzt. Alexander Schwier (Bild links) hat sich an der Schulter verletzt und muss mit dem Rettungswagen abgeholt werden und dann kommt nochmal der RTW für einen Spieler aus Schwelentrup. Coach Sören Höltke erklärt bei Lippe-Kick: „Ich wünsche beiden eine gute Besserung“.

Der Trainer zeigt sich mega stolz auf seine Jungs: „Das war alles in allem eine geschlossene Mannschaftsleistung. Jeder rennt für jeden, so was macht einfach Laune“. Dagegen ist der SSW II-Coach Sören Holtke alles andere als erfreut: „Heute ist ein absolut gebrauchter Tag. Wir haben nicht viel auf die Kette bekommen“. Schwelentrup hat den Kampf angenommen, „wir leider nicht“.

 

Fazit: Ein sehr abwechslungsreiches Spiel mit vielen Wendungen, doch diesmal bleiben die drei Punkte bei der Heim-Mannschaft vom RSV Schwelentrup. FC SSW II verliert erstmals und muss die Tabellenführung an den TuS Almena abgeben.

 

Tore:
1:0 Jonas Boehmfeld (7. Min.)
1:1 Christian Gröning (32. Min.)
1:2 Daniel Knopke (Elfmeter – 55. Min.)
2:2 Norman Dinkelbach (58. Min.)
3:2 Jonas Boehmfeld (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. September 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 6

Spielort

Bergstadion
Schwelentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Schwelentrup123Win
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II112Loss

More in