Connect with us

Kein Sieger im Dörentrup-Derby

Spielbericht

(bs). Die beiden Tabellennachbarn erspielen sich ein 1:1-Remis. Beide Teams sind mit 20 Punkten gleichauf. Das Duo macht somit einen Platz nach oben gut. SG Bega/Humfeld II springt auf Position sieben und der RSV Schwelentrup auf Tabellenplatz acht.

 

Macken und Kratzer an eurem Auto? Wir hätten einen Beulendoktor für euch!

 

 

 

 

Von Björn Schran

 

Pascal Wolf

Ein frühes Tor fällt gleich zu Beginn des Spiels. Ein schöner, ausgespielter Angriff über die linke Seite, ein feiner Pass in die Mitte von Mario Schmiedeskamp auf Pascal Wolf, der den Ball dann schön in die Ecke legt zum 1:0. „Wir sind einfach nicht aggressiv genug in dem Zweikampf“, betont SG Bega/ Humfeld II-Coach Dennis Scarlata gegenüber Lippe-Kick. Danach ist es ein typischer Sonntags-Kick auf staubiger Asche. Die ersten 15 Minuten haben die Gäste verschlafen. Es gibt keine Bewegung ohne und mit dem Ball. Dann finden die Gäste ein bisschen besser in das Spiel und haben auch zwei gute Chancen, den Ausgleich zu machen. Beide Teams versuchen immer wieder gefährlich auf das Tor zu spielen, nur ist auf beiden Seiten nicht wirklich etwas dabei herumgekommen. So geht es knapp mit 1:0 für den RSV Schwelentrup in die Pause.

 

Schwelentrup-Keeper Müller mit schwerem Fehler

 

Nach der Halbzeitpause will der Gastgeber natürlich noch einen drauflegen. Sie werden dann aber mit dem 1:1 durch Oleg Klassen (Bild rechts) in der 49. Minute ausgebremst. Klassen schießt aus 20 Metern einfach mal drauf, der Ball rollt dem Keeper Manuel Müller durch die Beine. „Ein Gegentor, was im Normalfall nicht so fallen darf“, hadert der RSV Schwelentrup-Coach Bodo Phillips. Der Torwart weiß eigentlich, dass er den Ball halten muss. „Aber am Ende zählt halt das Tor. So heißt es jetzt: „Mund abputzen und weiter geht’s“, so Phillips. „Am Ende ein unglückliches 1:1“, ist der RSV-Trainer etwas enttäuscht, dass nicht mehr zu holen ist. „Was aber eventuell nach dem Spielverlauf so auch okay ist“. Der SG-Coach kann mit dem Remis sicherlich zufrieden sein. „Viel mehr war dann auch nicht zu holen“. Die Gäste sind nämlich nicht wirklich ins Spiel gekommen. „In meinen Augen ein gerechtes Unentschieden. Bei uns fehlt es einfach an Aggressivität und Bewegung ohne Ball“, so Scarlatas Spielfazit bei Lippe-Kick.

 

Fazit: Auf beiden Seiten ein umkämpftes Spiel, in dem das Remis wohl für beide Seiten in Ordnung geht. Auch wenn der RSV Schwelentrup mit den zwei Punkte Verlust etwas hadert.

 

Tore:
1:0 Pascal Wolf (3. Min.)
1:1 Oleg Klassen (49. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. März 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 16

Spielort

Bergstadion
Schwelentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Schwelentrup101Draw
SG Bega/Humfeld II011Draw

More in