Connect with us

Ben/Hoh III macht es spannend

Spielbericht

(bs). Die SG Bentorf/Hohenhausen III gewinnt knapp mit 3:2 beim RSV Schwelentrup. Das Frühsorger-Team ist damit seit vier Spielen ungeschlagen. Zwei Siege und zwei Unentschieden haben sie sich in den letzten vier Partien erspielt. Durch diesen Sieg können sie einen Platz gut in der Liga gutmachen. Sie steigen mit 27 Punkten auf den vierten Platz und sind somit direkter Verfolger des SC Extertal III. Der RSV Schwelentrup muss einen Platz runter. Mit 23 Zählern sind sie Achter in der Tabelle.

 

Ihr wollt euer Auto ohne Beulen und Macken? Dann schaut mal hier hinein!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Marius Sieker

Das Spiel gegen den RSV Schwelentrup entwickelt sich als sehr schwierig, da sie diesmal auf einem Ascheplatz antreten müssen. „Es ist ein echtes Kampfspiel“, empfindet der SG Bentorf/Hohenhausen III-Coach Jakob Frühsorger. Die Wetterverhältnisse machen das Spiel nicht gerade leichter, eben ein richtiges Aprilwetter. Der SG-Kicker Marius Sieker knipst in der 9. Minute den Führungstreffer durch einen Torwartfehler von Patrick Mischke. In der 36. Minute grätscht ein RSV-Spieler während einer Überzahlsituation und trifft dabei den Gegenspieler. Der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt. Leon Hartwig tritt zum Elfmeter an und drischt den Ball in den Kasten zum 2:0 wie einst Johan Neeskens. „Ein berechtigter Elfmeter, der von uns unnötig verursacht wurde“, findet Frank Stamm, Obmann und Spieler des RSV Schwelentrup. Der Gastgeber brilliert mit vielen gefährlichen Vorstößen im Spiel, aber die Gäste kommen zu ebenfalls sehr vielen Torchancen. „Wir müssen das Spiel eigentlich schon in Hälfte eins klarmachen“, ist sich Frühsorger (Bild rechts) bewusst. Dann gehen die Gäste mit einer 2:0 Führung in die Pause.

 

Schwelentrup kommt nochmal ran

 

Sven Jättkowski

Nach dem Wiederanpfiff, dauert es circa zehn Minuten. Durch eine schöne Spielverlagerung von Boehmfeld, der per Seitenverlagerung auf Jättkowski passt, der läuft dann frei zum gegnerischen Strafraum und überwindet per Flachschuss den gegnerischen Fänger. Es steht nur noch 1:2. Jonas Osterhage drescht den Ball nach einer schönen Kombination ins Netz zum 3:1 für die SG Bentorf/Hohenhausen III. Mit einem Eigentor von Sebastian Linnenberger kurz vor Abpfiff macht es die SG nochmal richtig spannend auf dem Platz. Aber der RSV Schwelentrup schafft es nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen. Am Ende steht ein knapper 3:2-Auswärtserfolg. „Wir können uns nicht wundern, wenn wir noch unentschieden spielen“, so die klaren Worte von Frühsorger. Stamm (Bild rechts) findet: „Unter dem Strich verdient verloren“. Die erste Halbzeit hat der RSV Schwelentrup verpennt, „in der zweiten haben wir Moral gezeigt“, freut sich Stamm nach der klaren Leistungssteigerung. „Ben/Hoh III hat glücklich, aber verdient gewonnen“, hebt Stamm hervor. Sein Endfazit: „Unsere Abwehr steht bis auf die Gegentore ganz stabil“.

 

 

Fazit: Die SG Bentorf/Hohenhausen III hat in Hälfte eins klar die Spieloberhand. Mehr Ballanteile, aber weniger Chancen herausgespielt. In der zweiten Hälfte machen sie den Gegner nochmal richtig stark. Damit am Ende ein sicherlich verdienter, aber auch glücklicher Sieg.

 

 

Tore:
0:1 Marius Sieker (9. Min.)
0:2 Leon Hartwig (Elfmeter – 36. Min.)
1:2 Sven Jättkowski-Pampel (56. Min.)
1:3 Jonas Osterhage (63. Min.)
2:3 Sebastian Linnenbecker (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. April 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 18

Spielort

Bergstadion
Schwelentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Schwelentrup022Loss
SG Bentorf/Hohenhausen III213Win

More in