Connect with us

RSV Schwelentrup gewinnt mit 5:2

Spielbericht

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Vor der Partie waren beide Parteien punktemäßig gleichauf. Beide besaßen 13 Zähler. Die Heimstärke des RSV Schwelentrup setzt sich aber diesmal durch und somit gewinnt das Team deutlich mit 5:2 gegen die Spielvereinigung Bavenhausen. Sie tauschen damit die Tabellenplätze acht und neun.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite. Kommt gerne vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Pascal Wolf

Der Gastgeber aus der Gemeinde Dörentrup kann auf einen guten Kader zurückgreifen, da ihnen in etwa 90 Prozent der Spieler zur Verfügung stehen. Das macht sich natürlich spielerisch dann auch bemerkbar. Es ist das erwartet schwierige Spiel auf einem Kunstrasenplatz für die Spielvereinigung Bavenhausen. Und damit ist es eine Spielfläche, die ihnen als Mannschaft nicht so geläufig ist. Im wahrsten Sinne des Wortes. Kurz vor der Halbzeitpause ist der Gastgeber erfolgreich und erzielt das 1:0, durch eine schöne Hereingabe von Sebastian Beine auf Pascal Wolf, der den Ball über die Linie schiebt. Dann ertönt der Pausenpfiff vom Referee Daniel Blümel.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Sechs Tore in der zweiten Hälfte

 

 

Jonas Boehmfeld

Das 2:0 fällt nur wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff. Ein schöner Lupfer von Roland Fiebig über die Abwehr und Jonas Boehmfeld ist der passende Adressat. Er ist somit frei vor dem gegnerischen Kasten und kann die Kugel am Bavenhausener-Keeper Christoph Arndt vorbeischieben. Drei Minuten später kommt es zum Anschluss zum 1:2 aus Sicht der Bavenhausener. Die anderen zwei Tore von Jonas Boehmfeld (55, 68. Min.) werden exzellent über die Außenbahn vorbereitet. Eines davon erzielt er spektakulär mit dem Kopf. Wolf ist auch nochmal erfolgreich und trifft doppelt.

 

COOLER PARTNER! Eine eiskalte Aktion starten Lippe-Kick und Eis Cafe San Remo Lemgo. ALLE Lippe-Kick-Leser bekommen in den nächsten sieben Tagen die Kugel Eis für 1,00 Euro, sparen somit 50 Cent pro Kugel. Einfach Lippe-Kick sagen und den Sparpreis sichern. Auf gehts:)

 

„Ich bin stolz auf meine Jungs.“

 

In der 86. Spielminute kommt dann Abdulsattar Alhammadi (Bild rechts) nochmal mit einem Tor um die Ecke, aber das bringt alles nichts mehr. Der Drops ist gelutscht und der RSV geht mit einer klaren 5:2-Führung vom Platz. „Ich bin stolz auf meine Jungs, das war ein super Spiel“, freut sich der RSV Schwelentrup-Coach Bodo Phillips nach dem Drei-Punkte-Gewinn.

Marian Schulz

„So kann’s gerne weitergehen“, lauten seine beabsichtigen Ziele für die nächsten Spiele. „Verdienter Sieg des RSV Schwelentrup“, findet auch der Spielvereinigung Bavenhausen-Kicker Marian Schulz.

Es dauert fast die kompletten 90 Minuten, bis sie in ihr gewünschtes Spiel finden, was sich letztendlich auch im Ergebnis widerspiegelt. Aber aus ihrer Sicht positiv ist, dass sie trotz allem zweimal genetzt haben, dann sehr ruhig das Spiel zu Ende bringen. Schulz freut sich trotz der Niederlage: „Wieder ein sehr faires Spiel und wieder mal ein geselliger Sonntag nach dem Spiel mit ihnen“. Seine Erkenntnis: „So muss Kreisliga sein“, fügt er mit Begeisterung hinzu.

 

Fazit: Ein Sieg, der auch in der Höhe in Ordnung geht, der sogar gut ein bis Tore höher ausfallen hätte können.

 

Tore:
1:0 Pascal Wolf (41. Min.)
2:0 Jonas Boehmfeld (46. Min.)
2:1 Nicolai Borowski (49. Min.)
3:1 Jonas Boehmfeld (55. Min.)
4:1 Pascal Wolf (65. Min.)
5:1 Jonas Boehmfeld (68. Min.)
5:2 Abdulsattar Alhammadi (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. März 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 16

Spielort

Bergstadion
Schwelentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Schwelentrup145Win
Spvg Bavenhausen022Loss

More in