Connect with us

Außenseiter TuS Brake III düpiert Schwelentrup

Spielbericht

(bs). Schwelentrup geht als klarer Favorit ins Rennen. Klar, denn Schwelentrup konnte sechs Punkte aus den ersten drei Spielen mitnehmen. Dagegen läuft es bei dem Team von TuS Brake III bisher eher schleppend, in den ersten drei Saisonspielen kam bisher nichts Zählbares bei herum. Bis heute. In der Nachspielzeit haben sie das Spiel mit einem 4:3 für sich entschieden und somit den ersten Sieg einfahren können.

 

Ihr wollt den Führerschein machen? Dann meldet euch schnell bei:

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Bodo Phillips

Coach Bodo Phillips, sichtlich enttäuscht nach der Niederlage von seiner Mannschaft: „Was soll man dazu sagen, schlecht, einfach nur schlecht. Ohne Brake jetzt was Böses zu wollen, das sollte eigentlich nicht unser Anspruch sein“. Warum das heute spielerisch so schlecht läuft, darauf kann sich der Coach auch keinen Reim darauf machen: „Lag es an den vielen Verletzten“? Auch mit der Schiedsrichter-Leistung hadert der Trainer gewaltig: „Oder liegt es doch an dem Schiedsrichter, der nicht seinen Sahne-Tag gehabt hat? Ich weiß es nicht“. Gäste-Coach Björn Menze ist natürlich überglücklich, nach dem doch eher Überraschungssieg gegen RSV Schwelentrup: „Das war ein starkes Spiel beider Mannschaften, aber drei von unseren vier Toren waren einfach der Hammer“. In der 26. Minute das Führungstor des TuS Brake III. Das 0:1 ein einfach grandioser Hammer von Erkan Cakmak. Aus rund 35 Metern hat er einfach mal draufgehalten und das Ding geht über den Keeper. Ein Klasse-Schuss. Dann wird die Mannschaft überrumpelt, der Ausgleichstreffer in der 34. Minute ergibt den 1:1-Halbzeitstand.

 

„Türkische Nacht im Bergstadion von Schwelentrup“

 

In der Folgezeit dreht RSV Schwelentrup das Spiel zum 2:1. TuS Brake III hat sich wieder zurückgekämpft und bekommt kurz vor der Strafraumlinie einen Freistoß. Es ist Berkay Ersavas, der den Freistoß wie einst Christian Ronaldo ins Tor befördert, da steht es 2:2. Das 2:3 schießt Huzeyfe Keles, auch ein wunderschöner Lupfer aus rund 20 Metern und drin das Leder. „Im Bericht steht zwar Artur König, aber es war definitiv Huzeyfe“, überzeugt uns Coach Menze im Interview. Dann kurz vor Schluss das 3:3. Coach Menze hat schon eigentlich abgeschlossen mit dem Spiel: „Ich hatte mich quasi damit schon angefreundet“, aber dann schnappt sich Berkay Ersavas die Kugel: „Wir haben alles nach vorne geschmissen“, verwandelt mit seinem harten Schuss in der Nachspielzeit den Ball unter dem gegnerischen Torwart zum 3:4-Endstand.

„Man kann sogar die Überschrift nehmen, heute ist türkische Nacht im Bergstadion von Schwelentrup“, Trainer Björn Menze, mit einem Lächeln im Gesicht. „Vier Tore durch die Turkish Boys. Wir haben ein wahres Feuerwerk gezündet, 90 Minuten lang. Schwelentrup hat aber auch gut dagegen gehalten. Ein geiles Spiel“. Dies findet Coach Bodo Philipps allerdings nicht. Um für das nächste Spiel wieder besser drauf zu sein, hat der Trainer der Mannschaft diese Woche erst mal trainingsfrei gegeben, um mal die Köpfe wieder richtig freizubekommen.

 

 

Fazit: Ein wirklich tolles Spiel mit vielen Wendungen und zwei Toren in der Nachspielzeit. Eine kämpferisch gute TuS Brake III-Mannschaft holt sich den ersten Sieg der Saison.

 

Tore:
0:1 Erkan Cakmak (16. Min.)
1:1 Torsten Beine (34. Min.)
2:1 Norman Dinkelbach (64. Min.)
2:2 Berkay Ersavas (68. Min.)
2:3 Artur König (70. Min.) (Offiziell) Huzeyfe Keles(innoffiziell)
3:3 Dennis Schmidt (90+3 Min.)
3:4 Berkay Ersava (90+4 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. September 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 4

Spielort

Bergstadion
Schwelentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Schwelentrup123Loss
TuS Brake III134Win

More in