Connect with us

RSV verabschiedet sich mit Derbysieg

Spielbericht

(ab). Dem RSV Barntrup II ist zum Abschluss der Saison nochmal ein Highlight-Sieg geglückt. Im Derby gegen die SG Sonneborn/Alverdissen II gewinnt die Schäfer-Elf mit 2:1. Den Sieg haben die roten Teufel aber auch teuer bezahlen müssen.

 

 

Von André Bell

 

Christian Fahrenkamp

„Das ist ein schöner Abschluss gewesen“, freut sich RSV-Coach Martin Schäfer über den Erfolg. Allerdings hat sich RSV-Kicker André Kuhlmann schwer verletzt und sich bei einem Zweikampf mit SG-Keeper René Brinkmann einen Syndesmosebandriss zugezogen. „Das ist natürlich eine sehr schmerzhafte Verletzung. Wir als Mannschaft und ich als Trainer wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung und dass er möglichst schnell und gesund wieder zurückkommt.“ Den Wünschen von Schäfer schließt sich das Lippe-Kick-Team an. Und auch an sich ist das gesamte Spiel „hitziger als vermutet“, muss Brinkmann feststellen. „Viele kleine und größere Nickligkeiten“ gibt es das gesamte Spiel über. Und auch Schäfer meint: „Es war ein hektisches Spiel von harten Zweikämpfen geprägt.“ Und auch Tore fallen in dieser Partie. Das erste bereits nach vier Minuten, als Christian Fahrenkamp eine Ecke ins Tor befördert.

Hübert erzielt verdienten Ausgleich

Mike Hübert

„So laufen wir dem Rückstand viel zu lange hinterher. Wir sind aber auch nicht wirklich im Spiel und erst recht nicht in den Zweikämpfen“, attestiert Brinkmann seinen Vorderleuten keine gute Partie. Bis es zu diesem folgenschweren Zweikampf zwischen Brinkmann und Kuhlmann kommt. Brinkmann erklärt: „Einen Zweikampf lieferte ich mir als Torwart mit dem gegnerischen Stürmer. An dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung. Für den Stürmer ging es danach leider nicht weiter.“ Die Möglichkeiten auf das 2:0, die mehrfach vorhanden waren, lassen die roten Teufel im ersten Durchgang ungenutzt, so dass es mit dem 1:0 in die Pause geht.

In der zweiten Halbzeit sind die Gäste besser im Spiel und drängen auf den Ausgleich. Die ersten Chancen kann die SG nicht nutzen, ehe Mike Hübert doch noch das bis dato verdiente 1:1 erzielt. „Der Treffer war nur eine Frage der Zeit“, so Brinkmann.

 

Kreth mit sehenswertem Siegtreffer – Dümpe hält Sieg fest

Mark Dümpe

Nach dem Gegentreffer beweist der RSV Barntrup II Moral und kommt wieder zurück. Mit einem „absoluten Sonntagsschuss, der er so nie wieder in seinem Leben treffen wird“, erzielt Pierre Kreth in seinem letzten Spiel für die roten Teufel den 2:1-Siegtreffer. In der kommenden Spielzeit läuft Kreth wieder für den TuS Almena in der B-Liga auf. „Schön mit Außenrist ins lange Eck“, kann auch Brinkmann da nur noch staunen. Mit der erneuten Führung im Rücken konzentriert sich der RSV vornehmlich auf die Defensive, unternimmt Offensiv keine Bemühungen mehr, das Ergebnis auszubauen. Schließlich ist es Keeper Mark Dümpe zu verdanken, dass die drei Punkte in Barntrup bleiben. Auch hier kann Rene Brinkmann nur lobende Worte über sein Gegenüber finden: „Wir haben zwar noch Chancen, aber Dümpe im Tor war nicht zu überwinden. Er sagt mir selber nach dem Spiel, wie verblüfft er von sich selbst war. Was der noch rausgeholt hat, mein lieber Scholli.“

 

Brinkmann: „Wenn der Gegner mehr Tore schießt, kann man nicht gewinnen“

Rene Brinkmann

Martin Schäfer hat „unterm Strich eine sehr ordentliche Leistung“ seiner Mannschaft gesehen. „Es war alles drin in dem Derby. Zwei rote Karten auf unserer Seite, alles in der 90. Minute und dann auch in der Nachspielzeit flog einer von Sonneborn raus. Aber nochmal, unsere Gedanken sind jetzt erstmal natürlich bei der wirklich schweren Vernetzung von André Kuhlmann und wir hoffen, dass er wirklich sehr schnell zurückkommt.“ Für die SG Sonneborn/Alverdissen II ist die Niederlage „absolut ärgerlich, aber am Ende muss man sagen, wenn der Gegner mehr Tore schießt als man selbst, dann kannste halt auch nicht gewinnen. Jetzt heißt es Wunden lecken“.

 

Fazit: Der RSV Barntrup II rundet eine schwierige Saison mit einem Derbysieg positiv ab. Für die SG Sonneborn/Alverdissen II endet die Saison mit einer Enttäuschung und auf dem elften Tabellenplatz. Der RSV wird 13.

 

Tore:

1:0 Christian Fahrenkamp (4. Min.)

1:1 Mike Hübert (63. Min.)

2:1 Pierre Kreth (69. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. Juni 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 30

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup II112Win
SG Sonneborn/Alverdissen II011Loss

More in