Connect with us

RSV verpasst nur knapp eine Punkteteilung

Spielbericht

(gkg). Der Blomberger SV müht sich in Barntrup zu einem 2:1-Erfolg und hat damit den Klassenerhalt endgültig geschafft.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Philipp Sölter

Ein lange nicht gekanntes Gefühl stellt sich für den Tabellenletzten aus Barntrup ein. Philipp Sölter bringt den RSV in der 16. Minute mit 1:0 in Führung. Andreas Schlingmann, der sportliche Leiter der Barntruper, berichtet: „Die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Spiel waren gut vor dem Spiel gegen Blomberg. Robin Dik stand als Torwart wieder zur Verfügung und wir hatten drei Auswechselspieler auf der Bank. Der Spielverlauf war sicher so, dass ein Sieg, aber mindestens ein Unentschieden ein gerechtes Ergebnis gewesen wäre. Leider hat unsere mangelhafte Chancenverwertung ein besseres Resultat nicht zugelassen. Beste Torchancen wurden nicht in Tore umgemünzt. Gerade in der ersten Halbzeit hätten wir eine höhere Führung erspielen können.“ Basti Magers, Coach des Blomberger SV, sieht sein Team auf einem guten Weg und erklärt: „Wir hatten deutlich mehr Spielanteile. Barntrup hat es aber auch ziemlich eklig gemacht. Sie haben immer wieder mit langen Bällen Nadelstiche gesetzt. Absolut legitim und extrem gut von Barntrup. Unser Spiel war offensiv angelegt. Wir wollten sofortigen Druck erzeugen und hoch pressen. Das haben wir mal gut, mal weniger gut gemacht.“ In der 27. Spielminute kann Alexander Schreckenbach für den BSV zum 1:1-Pausenstand ausgleichen.

 

Tuzakci trifft kurz vor Schluss

Serdar Tuzakci

Im zweiten Spielabschnitt können die Hausherren das Spiel weiterhin offen gestalten. Kurz vor Spielende, in der 85. Minute, erzielt Serkan Tuzakci den 2:1-Führungstreffer für die Gäste aus Blomberg. Andreas Schlingmann ist enttäuscht: „Unter dem Strich ist es dann etwas bitter, dass wir in eine knappe Niederlage einwilligen müssen. Einen Sieg, zum vorerst letzten Bezirksligaheimspiel, hätte die Mannschaft den Zuschauern gerne gegeben. Nun geht es noch darum, bei der letzten Bezirksligapartie in Asemissen ein vernünftiges Ergebnis zu gestalten.“ Basti Magers sehnt offensichtlich ebenfalls das Ende der Bezirksligasaison herbei: „Wir sind nach der langen Saison und dem heiß ersehnten Pokalfinale gegen Post in ein Loch gefallen. Beim RSV war wieder Alltag und die Beine meiner Spieler waren schwer. Ich mache meiner Mannschaft keinen Vorwurf. Jeder hat nochmal alles versucht. Im Endeffekt haben wir gewonnen und aus eigener Kraft den Klassenerhalt perfekt gemacht. Das ist ein großer Tag für meine Jungs und mich. Wir sind alle sehr froh. Es ist eine große Last abgefallen und wir konnten uns am Ende gar nicht so richtig freuen, weil wir wirklich am Ende sind. Deshalb nochmal Chapeau an meine Jungs für diese Serie. Alles andere als selbstverständlich.“

 

Fazit: Der Blomberger SV erreicht einen Pflichtsieg im Waldstadion. Die Hausherren spielen auf Augenhöhe mit und bieten den Zuschauern in Barntrup eine solide Leistung im vorläufig letzten Bezirksligaspiel im Waldstadion.

 

Tore:

1:0 Philipp Sölter (16. Min.)

1:1 Alexander Schreckenbach (27. Min.)

1:2 Serkan Tuzakci (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. Mai 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 29

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup101Loss
Blomberger SV112Win

More in