Connect with us

Rückkehr verpatzt – Müssen II siegt deutlich

Spielbericht

(ab). Der BSV Müssen II vermiest dem SuS Lage II die Rückkehr in den Kreisliga-Fußball. Die Bösener-Elf siegt deutlich mit 5:0.

 

 

Die SuS-Kicker sind „zuerst einmal alle froh und motiviert in die Saison zu starten.“ Zwar „leider erfolglos“, wie Stefan Wolzin meint, aber „dennoch können wir sehr viel aus diesem Spiel mitnehmen.“ Für den BSV Müssen II ist es ein „schweres Spiel, da der Gegner ziemlich tief stand“, meint Coach Andreas Bösener So dauert es etwas, ehe der BSV seine Überlegenheit in Tore ummünzen kann. Leon Ernst erzielt in der 17. Minute das verdiente 1:0. „Danach lief es immer besser für uns und wir erhöhten den Druck“, so Bösener weiter. In der Folge können Daniel Gerling und Matthias Prib innerhalb weniger Minuten auf 3:0 erhöhen, was dann auch der Pausenstand ist.

 

In der zweiten Halbzeit ist Andreas Bösener dann mit dem Spiel der Hausherren nicht einverstanden: „In der zweiten Halbzeit war es kein schönes Spiel von Lage, es kam zu vielen Frustfouls. Zwei Spieler wurden schwer verletzt, was nicht nötig war.“ Zwei weitere Treffer von Ernst und Prib bedeuten den Schlusspunkt. „Großes Kompliment an meine Mannschaft, jeder Spieler hat alles gegeben. Wir freuen uns auf das nächste Spiel“, so Bösener. Stefan Wolzin meint: „Man muss sagen, dass man dem BSV müssen angesehen hat, dass sie ein großes Potential haben. Sie waren gierig auf den Sieg, dennoch haben wir sehr gut gegengehalten und hätten mit ein wenig mehr Glück im Abschluss doch noch das ein oder andere Tor erzielen können.“ Der SuS Lage II kann „darauf aufbauen und die ein oder andere Sache mehr trainieren. Wir freuen uns schon auf die weiteren Spiele an den nächsten Wochenenden.“

 

Fazit: Der BSV Müssen II siegt deutlich und bleibt im zweiten Spiel ohne Gegentor.

 

Tore:

0:1 Leon Ernst (17. Min.)

0:2 Daniel Gerling (20. Min.)

0:3 Matthias Prib (23. Min.)

0:4 Leon Ernst (71. Min.)

0:5 Matthias Prib (74. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
13. September 202090'Kreisliga C1 Detmold2020/212

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Lage II000Loss
BSV Müssen II325Win

More in