Connect with us

Rüschenpöhler beweist „glückliches Händchen“

Spielbericht

(gkg). Nach schwierigem Beginn zum Serienstart kommt die SG Hiddesen/Heidenoldendorf immer besser ins Rennen.

 

Markus Rüschenpöhler, Coach der SG, zeigt sich zufrieden mit dem Ergebnis und dem Spielverlauf für die SG. Allerdings schränkt er ein: „In der ersten Hälfte war unser Spiel sehr zerfahren. Da war nicht die notwendige Ruhe am Ball und wir haben häufig die falschen Entscheidungen getroffen, sowohl im Spielaufbau als auch im Angriffsbereich.“ Der Trainer des RSV Barntrup, Kariem Moussa, stellt dazu fest: „Die gegnerische Mannschaft war zu jedem Zeitpunkt aktiver und griffiger. Heute haben bei uns wichtige Stützen gefehlt.  Das konnten wir leider nicht kompensieren.“ So geht es torlos in die Halbzeitpause.

 

Joker Petkau macht alles klar

Marco Petkau

Im zweiten Abschnitt kommt die SG besser ins Spiel. Markus Rüschenpöhler berichtet: „In der zweiten Halbzeit haben wir ein wirklich gutes Spiel gemacht und verdient drei Tore geschossen.“ Der Coach ergänzt: „Den Beginn zum 1:0 macht Arne Hüls in der 54. Minute nach schöner Vorarbeit von Sebastian Schönfelder. Das 2:0 (79. Min.) erzielt der in der 61. Minute eingewechselte Marco Petkau, der eine schnelle Umschaltaktion erfolgreich beenden kann. Marco ist es auch, der einen Angriff über die linke Seite mit einem Schuss ins lange Eck zum 3:0-Endstand, abschließt (90. Min. +3).“ Der RSV hat dem Spielfluss der Gastgeber nur wenig entgegenzusetzen. Das muss auch der Coach des RSV erkennen. Kariem Moussa zeigt sich als fairer Verlierer: „Glückwunsch an die SG Hiddesen/Heidenoldendorf.“ Die SG feiert den zweiten Heimsieg in Folge und Markus Rüschenpöhler stellt zufrieden fest: „Im Heimspiel wieder siegreich und zu Null gespielt. Das war in Ordnung und das ist für uns die Basis, denn zu Hause müssen wir vor allem die Punkte einfahren.“

 

Fazit: Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf erreicht souverän den zweiten Heimsieg in Folge und macht einen Sprung in der Tabelle auf Platz 5. Der RSV kann seine personellen Ausfälle nicht verkraften und muss im nächsten Heimspiel gegen FC Peckelsheim-E-L punkten, um den Anschluss an das Mittelfeld der Liga nicht zu verlieren.

 

Tore:

1:0 Arne Hüls (54. Min.)

2:0 Marco Petkau (79. Min.)

3:0 Marco Petkau (90. + 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. September 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 3

Spielort

Sportplatz am Bent
Bentweg 10, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf033Win
RSV Barntrup000Loss

More in