Connect with us

Rüschenpöhler-Schützlinge mit makelloser Vorstellung

Spielbericht

(gkg). So zufrieden hat man Markus Rüschenpöhler, den Coach der SG Hiddesen/Heidenoldendorf, schon lange nicht mehr erlebt. Mit 6:0 gewinnt seine Elf völlig verdient gegen eine chancenlose Spvg Brakel II.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

„Auf schwer bespielbarem Rasen auf dem Bent in Hiddesen hat mein Team eine wirklich souveräne Vorstellung gezeigt“, schildert der Coach. Dabei ist das Spiel zur Halbzeitpause gegen die Gäste aus Brakel noch keineswegs entschieden. Julian Jobstmeier (15. Min.) und Ingo Schmitz (37. Min.) sorgen allerdings für eine beruhigende 2:0-Führung für die Gastgeber. Norbert Dölitzsch, der Gästecoach aus Brakel, muss erkennen: „Je länger das Spiel dauerte, desto dominanter wurde Hiddesen“ und freut sich über die personelle Unterstützung für sein Team: „Unsere dritte Mannschaft hat uns heute hervorragend geholfen. Norman Kossmann und Eric Wetzler haben ihre Sache sehr gut gemacht.“

 

Julian Jobstmeier

Im zweiten Spielabschnitt hat die Zweitvertretung aus Brakel dem Tempo der Hausherren wenig entgegenzusetzen. Der SG fällt es leicht, den Vorsprung auszubauen. Markus Rüschenpöhler berichtet: „Eigentlich schießen wir in regelmäßigen Abständen weiter unsere Tore. Heute hatten wir mit Julian Jobstmeier, Ingo Schmitz und Marco Petkau drei Doppeltorschützen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt meines Teams im letzten Heimspiel in dieser Saison. Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient.“ Mit 6:0 landet die SG einen deutlichen Sieg gegen die Spvg Brakel II. Norbert Dölitzsch erkennt den Erfolg der Gastgeber neidlos an: „Glückwunsch an unseren Gegner, der auch in der Höhe verdient gewonnen hat“ und hat noch ein besonderes Kompliment für den Coach der SG parat: „Markus Rüschenpöhler wünsche ich für die Zukunft alles Gute. Für mich ein tadelloser Sportsmann.“ Die Spvg wird den Abstieg nicht mehr verhindern können. Der Coach mit etwas Wehmut: „Am nächsten Sonntag spielen wir vor eigenem Publikum gegen Barntrup. Das vorerst letzte Heimspiel in der Bezirksliga.“

 

Fazit: Ein ungefährdeter Heimsieg für die SG Hiddesen/Heidenoldendorf gegen die Spvg Brakel II. Die Gäste können jetzt einen Neuaufbau in der Kreisliga A Höxter planen.

 

Tore:

1:0 Julian Jobstmeier (15. Min.)

2:0 Ingo Schmitz (37. Min.)

3:0 Julian Jobstmeier (62. Min.)

4:0 Marco Petkau (70. Min.)

5:0 Ingo Schmitz (83. Min.)

6:0 Marco Petkau (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Mai 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 27

Spielort

Sportplatz am Bent
Bentweg 10, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf246Win
Spvg Brakel II000Loss

More in