Connect with us

Rüther-Hattrick bringt Di-Mo II auf Siegerstraße

Spielbericht

(ab). Der SV Diestelbruch-Mosebeck II gewinnt nach einem Blitzstart mit 4:2 gegen den SuS Pivitsheide II. Schon nach 13 Minuten hatte Rick Rüther einen lupenreinen Hattrick erzielt.

 

 

Von André Bell

 

Rick Rüther

Und es ist diese Anfangsviertelstunde, die den Gästen aus Pivitsheide zum Verhängnis wird. „Wir haben hinten gepennt und den Gegner zum Toreschießen eingeladen“, regt sich Henning Diekmann zurecht auf. Dreimal ist Di-Mo-Goalgetter Rick Rüther zur Stelle und bringt seine Farben nach 13 Minuten mit 3:0 in Front. Doch anders als man meinen könnte, hat „die wirklich starke Anfangsphase uns leider nicht die nötige Ruhe gegeben“, berichtet Di-Mo-Coach Christian Laue. Mit der klaren Führung im Rücken geben die Hausherren „dem Gegner zu viele Möglichkeiten, sich mit Ball am Fuß ungestört umzudrehen. Da müssen wir einfach mutiger und zielstrebiger anpacken“, fordert der Coach. Mitte der ersten Halbzeit meldet sich der SuS Pivitsheide II dann auch zurück. Nach schöner Flanke von Marvin Pivit erzielt Maik Dahlhaus den Anschlusstreffer. Mit einem 3:1 für den SV Diestelbruch-Mosebeck II geht es in die Pause.

 

SuS verpasst den Anschluss

Henning Diekmann

In der zweiten Halbzeit kommt aus Sicht der Dörenwald-Kicker nochmal zu viel Spannung auf, denn der SuS Pivitsheide II übernimmt das Kommando, lässt aber beste Chancen auf das 2:3 liegen, womit das Spiel wieder Spitz auf Knopf gestanden hätte. So aber macht Lukas Zumstrull kurz vor Schluss mit einem Freistoß das 4:1 und damit auch den Sack endgültig zu. Jan Otto Henneberg kann mit dem 2:4 nur noch Ergebniskosmetik betreiben. „Eigentlich war es ein ausgeglichenes Spiel, aber aufgrund der ersten zehn, 12 Minuten, haben wir einen Rückstand als Hypothek gehabt. Den haben wir zwar kämpferisch gut angenommen, aber es hat leider nicht gereicht, um das noch aufzuholen“, so Henning Diekmann. Kommende Woche geht es zu Hause gegen die Spvg Hagen-Hardissen. „Nochmal ein schwerer Gegner, aber da wollen versuchen, die ersten Punkte zu holen“.

 

Laue: „Brauchen mehr Geduld im Ballbesitz“

Christian Laue findet, dass der Sieg „nicht nur durch die Anfangsphase in Ordnung“ geht, sondern auch über 90 Minuten gesehen verdient ist. Aber: „Wir haben noch einiges besser zu machen, um keine Spannung mehr aufkommen zu lassen. Beispielsweise Geduld im eigenen Ballbesitz, wir schenken zu viele leichte Bälle her. Dennoch kann man auf einigen Dingen aufbauen. Das wollen und erwarten wir als Trainerteam von den Jungs.“ Dem SuS Pivitsheide II, der es dem SV Diestelbruch-Mosebeck II „sehr schwergemacht“ hat, wünscht Christian Laue „viel Glück“.

 

Fazit: Der SV Diestelbruch-Mosebeck II gewinnt verdient. Nach der frühen, klaren Führung ist das Spiel dennoch lange offen.

 

Tore:

1:0 Rick Rüther (1. Min.)

2:0 Rick Rüther (7. Min.)

3:0 Rick Rüther (13. Min.)

3:1 Maik Dahlhaus (22. Min.)

4:1 Lukas Zumstrull (83. Min.)

4:2 Jan Otto Henneberg (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. August 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 2

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck II314Win
SuS Pivitsheide II112Loss

More in