Connect with us

Sab/Elb/Falk arbeitet sich vor

Spielbericht

(ab). Das Verfolgerduell zwischen dem BSV Müssen und der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen geht deutlich mit 4:2 an die Gäste aus dem lippischen Südosten. Seit acht Spielen ist die SG nun bereits ungeschlagen.

 

 

Von André Bell

 

Loris Santuz

Die ersten Minuten des Spiels verlaufen ohne nennenswerte Ereignisse. Torchancen sind Mangelware, die Mannschaften tasten sich gegenseitig ab. Insgesamt macht die SG aber den besseren Eindruck. Kapitän Maurice Hasse erklärt den Plan der Gäste: „Wir haben Müssen sehr hoch gepresst und ihnen kaum Raum zum Spielen gegeben. In der ersten Halbzeit hatte Müssen keine nennenswerte Torchance.“ Mitte der ersten Halbzeit ist es dann Loris Santuz, der aus 30 Metern einfach mal mit vollem Risiko abzieht und mit einem Tor der Marke „Tor des Monats“ das 1:0 für die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen erzielt. „Wir waren bis zum ersten Gegentor gut im Spiel, aber der Sonntagsschuss der SG hat uns völlig aus der Bahn geworfen“, so BSV-Coach Andre Plaß. Zudem ereilt seiner Mannschaft das Verletzungspech. So muss Sören Rottschäfer schon früh vom Feld, zudem muss der erst zur Pause eingewechselte Willi Hass nach wenigen Minuten auch wieder runter.

 

SG erhöht nach der Pause

Nach dem Führungstreffer hat die SG „die Spielkontrolle“ und kommt immer wieder zu „hohen Ballgewinnen in der gegnerischen Hälfte“. Das Thema „Chancenverwertung“ verfolgt die SG aber weiterhin, so hätten die Gäste „durch zwei riesengroße Chancen höher führen können“.

Anton Habernoll

Auch nach der Halbzeit ist bei der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen kein Spannungsabfall zu erkennen, im Gegenteil: „Wir haben genauso dominant weitergespielt und dann auch die Tore früh gemacht.“ Maurice Hasse wird im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelt Loris Santuz zum 2:0. Nach einem langen Ball von Keeper Kevin Ratmeyer ist Kai Gast durch und erhöht auf 3:0. Die Antwort des BSV Müssen lässt aber nicht lange auf sich warten. Anton Habernoll verwertet die erste nennenswerte Torchance zum Anschlusstreffer. Aber auch die SG hat die schnelle Antwort parat und macht durch Manuel Fricke nach schöner Vorarbeit von Kai Gast den Sack zu.

 

Müssen kommt nochmal ran

Maurice Hasse

Bis fünf Minuten vor Schluss haben die Gäste alles im Griff und sehen nach dem 4:1 wie der sichere Sieger aus. Bis Eric Brakhage in der 86. Minute auf 2:4 für den BSV Müssen verkürzen kann. „Nach dem 2:4 haben wir plötzlich das Fußballspielen eingestellt, Müssen war am Drücker und hatte noch zwei dicke Chancen auf den direkten Anschluss“, muss die SG tatsächlich nochmal zittern. „Über die komplette Spielzeit haben wir richtig gut und dominant gespielt, in den letzten fünf Minuten hat man dann gemerkt, dass durch das Pressing der Tank etwas leer war. So ein Spiel müssen wir in Zukunft einfach lockerer runterspielen und am besten ohne Gegentor über die Bühne bringen“, sieht Maurice Hasse noch Luft für Verbesserungen. „Trotzdem sind wir sehr glücklich über eine richtig gute Leistung.“

 

Plaß: „Müssen zu Hause die Spiele gewinnen“

Andre Plaß

Andre Plaß dagegen ist bedient: „Alles Jammern hilft nichts. Wir müssen uns besser präsentieren und zu Hause die Spiele gewinnen. Auch mit einigen Ausfällen müssen wir das Spiel besser bestreiten. Wir werden in der kommenden Woche wieder gut trainieren, um am nächsten Sonntag erfolgreich zu sein.“ Dann geht es zur SG Brakelsiek/Wöbbel II. Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen hat am kommenden Wochenende den SV Diestelbruch-Mosebeck II zu Gast.

 

Fazit: Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen gewinnt verdient in Müssen. Der BSV ist lange chancenlos, doch auch die Verletztenmisere kann dafür keine Ausrede sein.

 

Tore:

0:1 Loris Santuz (17. Min.)

0:2 Loris Santuz (per Elfmeter; 57. Min.)

0:3 Kai Gast (59. Min.)

1:3 Anton Habernoll (72. Min.)

1:4 Manuel Fricke (77. Min.)

2:4 Eric Brakhage (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. Oktober 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 9

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen022Loss
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen134Win

More in