Connect with us

Sab/Elb/Falk spaziert zum Kantersieg

Spielbericht

(ab). Eine Woche nach dem Fehlstart in die Saison zeigt die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen gegen den FC Cavo Lage eine klare Leistungssteigerung und gewinnt locker mit 7:0.

 

 

Von André Bell

 

Maurice Haße

Es ist ein Spiel, bei dem das Ergebnis für sich spricht. Zum Spiel als solches kann SG-Kapitän Maurice Haße dann auch gar nicht so viel sagen, denn „das Spiel war oft unterbrochen, der Ball war oft im Aus und Spielfluss kam nur teilweise zustande“. Im Gegensatz zu letzter Woche steigern sich die Hausherren aber und gehen früh auf den Gegner. „Wir waren von Anfang an gut drin in der Partie und sind hoch angelaufen, hatten dadurch dann viele Ballgewinne nah am gegnerischen Tor“, so Haße. Ansonsten übertreffen sich die SG-Kicker aber wieder im Auslassen von Chancen. Das stellt auch Besam Guro, der das Spiel von außerhalb mit ansieht, fest: „Wir haben gegen einen Gegner gespielt, der sicherlich wieder oben mitspielen wird. Jedoch zeigte sich die Heimmannschaft in den ersten 30 Minuten mit großen Defiziten im Angriffsverhalten.“ Erst ein Strahl von Maurice Haße aus rund 18 Metern löst den Knoten. Kai Gast macht noch vor der Pause mit einem verwandelten Elfmeter den Sack zu. Vom FC Cavo Lage ist offensiv nicht viel zu sehen.

 

SG erhöht, Cavo schwächt sich selbst

Daran ändert sich auch in der zweiten Halbzeit nichts. Die Hausherren spielen ihren Stiefel runter, „auch, wenn wir nicht mehr unbedingt 100 Prozent gehen mussten“. Die fünf weiteren Tore werden allesamt schön herausgespielt und defensiv lassen die Hausherren nichts zu. Nick Kohrs, Julian Will, Loris Santuz und zweimal Manuel Fricke schrauben das Ergebnis in die Höhe. „Der Gegner kam in der zweiten Halbzeit gut ins Spiel und erzielte auch verdient die zahlreichen Tore“, meint Besam Guro. „Es war ein verdienter Sieg und ein schöner Abschluss des 100-jährigen Jubiläums der Gegner.“ Was das eigene Spiel angeht, erklärt der Cavo-Kicker: „Wir spielen seit Wochen mit großen Personalproblem, jeden Sonntag spielen wir mit einer anderen Aufstellung.“ Und daran wird sich auch erstmal nichts ändern, denn in der Schlussphase, beim Stand von 0:7 wohlgemerkt, kassieren die Gäste noch zwei rote und eine gelbrote Karte. Personalprobleme sind mit diesem Verhalten vorprogrammiert.

 

Fazit: Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen feiert einen auch in der Höhe verdienten Erfolg. Oder, wie es Maurice Haße ausdrückt: „War ein Pflichtsieg, der noch hätte höher ausfallen können.“

 

Tore:

1:0 Maurice Haße (40. Min.)

2:0 Kai Gast (per Elfmeter; 45. Min.)

3:0 Nick Kohrs (63. Min.)

4:0 Julian Will (73. Min.)

5:0 Loris Santuz (76. Min.)

6:0 Manuel Fricke (78. Min.)

7:0 Manuel Fricke (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. August 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 2

Spielort

Wörmkearena
13, Wörmkestraße, Sabbenhausen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen257Win
FC Cavo Lage000Loss

More in