Connect with us

Sali-Doppelpack: Entrup gewinnt zweites Spiel

Vorschau

(ab). Der FC Union Entrup gewinnt auch sein zweites Saisonspiel und steht nach dem 2:1 beim TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen II mit sechs Punkten blendend da.

 

 

Von André Bell

 

Allerdings tun sich die Gäste zu Begin noch schwer, es ist ein „zähes Spiel auf staubigem Geläuf“, erläutert Tim Lessow. Erst mit zunehmender Spieldauer kommt der FC Union Entrup immer besser zurecht. Im ersten Durchgang bringen beide Mannschaften allerdings nur wenig Produktives zustande, so dass es folgerichtig mit einem 0:0 in die Pause geht.

 

Sali löst den Knoten

Samir Sali

Erst mit der zweiten Halbzeit übernimmt der FC Union Entrup das Kommando. Samir Sali löst den Knoten mit seinem 1:0 in der 52. Minute und nur zehn Minuten später erzielt Sali auch das 2:0 für die Gäste. Aber „das zweite Tor bringt nur kurzzeitig Ruhe in das Thema“, meint Lessow. Denn erst verpassen die Unioner das vorentscheidende 3:0 und dann erzielt Sören Bertram den Anschlusstreffer für den TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen II. In den letzten fünf Minuten wird das Spiel nochmal richtig hektisch, aber der FC Union Entrup bringt den knappen Vorsprung über die Zeit. „Am Ende glaube ich geht der Sieg in Ordnung“, urteilt der Union-Obmann. Mit einem knappen Kader angereist machen die Gäste ihre Sache „sehr gut, die Einstellung und der Kampf passen. Zumindest von denen, die da waren“, gibt Timm Lessow einigen Spielern noch einen Seitenhieb mit.

 

Fazit: Der FC Union Entrup hat das Spiel über weite Teile im Griff, macht es aber spannend. Der Sieg ist verdient.

 

Tore:

0:1 Samir Sali (52. Min.)

0:2 Samir Sali (62. Min.)

1:2 Sören Bertram (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. August 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 2

Spielort

Sportplatz Grastrup
97a, Lemgoer Straße, Grastrup, Grastrup-Hölsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32108, Deutschland

More in