Connect with us

Sandhasen drehen Rückstand

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf II dreht gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III einen 0:1-Pausenrückstand und gewinnt das Spiel noch mit 3:1.

 

 

Von André Bell

 

Der FC Augustdorf II kommt gut ins Spiel und hat die Partie „in den ersten 20 Minuten total im Griff“, fängt sich dann aber ein Gegentor. Nach einer Ecke stochert Tim Rottschäfer den Ball zum 1:0 für die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III ins Tor. „Sehr glücklich für Hiddesen“, findet Adam Penkalla. Nach einem weiteren Standard treffen die Gäste nur die Latte und verpassen damit das 2:0. „Das wäre schon super gewesen“, meint Nils Hinder. Doch auch den knappen Vorsprung bringen die Gäste in die Halbzeit.

 

FCA dreht Rückstand in fünf Minuten

Ünal Uzun

In den zweiten 45 Minuten können die Sandhasen das Resultat aber noch zu ihren Gunsten drehen. „In der zweiten Halbzeit haben wir nachgelassen und einen Doppelpack kassiert“, ärgert sich Hinder. Jim Isaak und Matthias Günther spielen sich auf der rechten Seite durch, in der Mitte wartet Eduard Fedorov, der den Ball bekommt und zum 1:1 einschiebt. Fünf Minuten später bringt Ünal Uzun den FCA II mit 2:1 in Front. In der Folge passiert nicht mehr, beide Teams neutralisieren sich gegenseitig. Erst kurz vor Schluss besorgt Willi Hildebrandt das entscheidende 3:1. Zuvor hatte die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II noch zwei gute Chancen auf das 2:2. Unterm Strich steht aber ein „verdienter Sieg für uns“, meint Adam Penkalla. „Hiddesen hat sich mit nur zwölf anwesenden Spielern gut verkauft und es uns schwer gemacht.“

 

Hinder vermisst Spielglück

Die Gäste haben sich „leider nicht belohnt, da eigentlich mindestens ein Punkt oder auch drei möglich gewesen wären“, so der SG-Kicker. „Das Spielglück in der ein oder anderen Situation ist aktuell nicht auf unserer Seite, aber wir lassen uns davon nicht unterkriegen, weil wir wissen, dass wir es besser können. Nur muss irgendwann einfach mal der Knoten platzen.“

 

Fazit: Der FC Augustdorf II tut sich schwer gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II, gewinnt aber verdient.

 

Tore:

0:1 Tim Rottschäfer (20. Min.)

1:1 Eduard Fedorov (52. Min.)

2:1 Ünal Uzun (57. Min.)

3:1 Willi Hildebrandt (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. November 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 14

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf II033Win
SG Hiddesen/Heidenoldendorf III101Loss

More in