Connect with us

Sandhasen entführen drei Punkte

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf II kommt bei der SG Brakelsiek/Wöbbel II zu einem klaren 4:0-Erfolg und damit zu seinem dritten Saisonsieg. Der Aufsteiger zeigt sich trotz der fünften Niederlage verbessert.

 

 

Von André Bell

 

Julian Kriete

Denn Coach Julian Kriete sieht eine Leistungssteigerung: „Wir haben uns eine Ecke steigern können, waren deutlich besser in den Zweikämpfen und hatten gerade in den Anfangsminuten ein paar wirklich gute Gelegenheiten.“ Die lassen die Hausherren allerdings ungenutzt. Stattdessen fängt sich die SG nach „einem individuellen Fehler“ das 0:1. „Das ist Lehrgeld, was man in der höheren Liga leider teuer bezahlt.“ Jim Isaak bringt die Sandhasen nach zwölf Minuten mit 1:0 in Front. Eher glücklich zu dem Zeitpunkt. Zwar bleibt die SG Brakelsiek/Wöbbel II nach dem Rückstand gut im Spiel, doch das 0:2 folgt noch kurz vor der Pause. „Sehr ungelegen“ findet Kriete den Zeitpunkt des Tores von Taxhudin Hiseni. Völlig zufrieden ist man beim FC Augustdorf II bis dahin nicht. „Wir haben uns zwischenzeitlich schlecht angestellt und keinen guten Fußball gespielt“, hadert Adam Penkalla. Insgesamt hat der FCA II das Geschehen aber gut im Griff.

SG gehen die Körner aus

Eduard Fedorov

Im zweiten Durchgang fehlen den Hausherren die Körner. „Wir konnten nichts Produktives mehr nach vorne machen“, so Julian Kriete. Und nach dem 0:3 von Eduard Fedorov „fehlt auch das Selbstbewusstsein“, so dass der Goalgetter kurz darauf auch noch den 4:0-Endstand erzielen kann. „Der Sieg für Augustdorf geht in Ordnung und wir müssen weiter an uns arbeiten, da näher dranzukommen“, urteilt der SG-Coach nach dem Spiel. Adam Penkalla zieht insgesamt doch noch ein positives Fazit: „Im Großen und Ganzen war das verdient und an sich war alles gut, nur so zwei, drei Kleinigkeiten hätten besser laufen müssen.“ So vermisst der FCA-Kicker die „gewisse Konzentration“ im Spielaufbau und im Torabschluss. Alles in allem ist es aber ein „verdienter Sieg“ und der erste Auswärtssieg der Sandhasen in der laufenden Saison.

 

Fazit: Der FC Augustdorf II hat das Spiel die meiste Zeit im Griff, aber auch die SG Brakelsiek/Wöbbel II hat, besonders im ersten Durchgang, gute Momente. Der Sieg ist verdient.

 

Tore:

0:1 Jim Isaak (12. Min.)

0:2 Taxhudin Hiseni (42. Min.)

0:3 Eduard Fedorov (75. Min.)

0:4 Eduard Fedorov (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. September 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 6

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel II000Loss
FC Augustdorf II224Win

More in