Connect with us

Sandhasen feiern Auftaktsieg

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf II muss gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck II zweimal einen Ausgleich hinnehmen, siegt am Ende aber doch verdient mit 4:2.

 

 

Von André Bell

 

Tim Brinkmann

Bei heißen Temperaturen, die Spieler und Verantwortliche „unheimlich schlauchen“, hat sich der FCA II verdient mit 4:2 durchgesetzt. Schon nach elf Minuten klingelt es das erste Mal, als Willi Hildebrandt einen Steckpass zugespielt bekommt und zum 1:0 abschließt. Doch auch der SV Diestelbruch-Mosebeck II ist gut im Spiel und kann nach rund einer halben Stunde den Ausgleich erzielen. Tim Brinkmann ist der Torschütze für die Dörenwald-Kicker. Mit dem Remis zur Pause geben sich die Sandhasen allerdings nicht zufrieden. Eine feine Einzelaktion von Ünal Uzun bringt die Sandhasen wieder in Führung. Uzun nimmt den Ball technisch sehr gut mit und schlenzt die Kugel unhaltbar ins Tor. Mit einem 2:1 für den FC Augustdorf II geht es in die Kabine.

 

Reimer gleicht erneut aus, aber Uzun macht den Deckel drauf

Ünal Uzun

Nach dem Seitenwechsel kann aber der SV Di-Mo II wieder zurückschlagen. Fabian Reimer nutzt einen Abwehrschnitzer zum 2:2 aus. In der Folge haben „beide Teams die Möglichkeit, die Führung zu erzielen“, so Di-Mo-Coach Christian Laue. Es sind aber die Sandhasen, die zum Ende hin mehr Power haben und erneut in Führung gehen können. Jim Isaak tankt sich über außen gut durch und legt den Ball in die Mitte, wo Adam Penkalla zum 3:2 einschiebt. In der Nachspielzeit erläuft Ünal Uzun einen langen Ball in die Spitze, läuft allein auf den Keeper zu, umspielt ihn und schiebt den Ball zum 4:2-Endstand ins leere Tor. „Wir haben einen guten Start hingelegt“, freut sich Adam Penkalla über den Erfolg, sieht aber auch noch Luft nach oben: „Durch kleine Fehler konnte Di-Mo zwei Tore schießen, somit blieb die Partie über die ganze Distanz spannend. Aber unterm Strich sind wir der verdiente Sieger. Zwischenzeitlich war das Spiel zerfahren und zäh.“

 

Laue: „Uns fehlt im Moment noch die Kraft“

Christian Laue

Beim SV Diestelbruch-Mosebeck II hatte man sich mehr erhofft, wenn man aber „das Ergebnis in den richtigen Kontext rückt“, erklärt Laue, „dann sind wir gegen einen guten Gegner auch nicht ganz unverdient zweimal zurückgekommen. Am Ende hat es uns gezeigt, dass im Moment noch etwas die Kraft fehlt, um in solch einem Spiel am Ende den einen Punkt mitzunehmen oder drei Punkte zu holen. Augustdorf hatte das und deshalb haben sie am Ende gewonnen. Glückwunsch an einen guten, fairen Gastgeber“. Nächste Woche werden die Dörenwald-Kicker „konditionell wieder ein bisschen weiter sein. Da wollen wir zu Hause drei Punkte holen.“ Zu Gast ist dann der SuS Pivitsheide II.

 

Fazit: Der FC Augustdorf II hat am Ende mehr Körner und gewinnt deshalb verdient zum Auftakt in die neue Saison.

 

Tore:

1:0 Willi Hildebrandt (11. Min.)

1:1 Tim Brinkmann (27. Min.)

2:1 Ünal Uzun (39. Min.)

2:2 Fabian Reimer (61. Min.)

3:2 Adam Penkalla (81. Min.)

4:2 Ünal Uzun (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. August 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 1

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf II224Win
SV Diestelbruch-Mosebeck II112Loss

More in