Connect with us

Sandhasen nach Sieg auf Tuchfühlung

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf III gewinnt sein Spiel gegen die FSV Pivitsheide II verdient mit 2:0 und kommt nach Punkten zumindest etwas näher an den Kontrahenten heran.

 

 

Von André Bell

 

Den Sieg widmet der FC Augustdorf III seinem Keeper Marcel Wiebe, der sich im Training das rechte Sprunggelenk gebrochen hat und mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Sören Müller

Die Sandhasen bieten der FSV Pivitsheide II Paroli und nehmen das „kampfbetonte Spiel sehr gut an“, so Co-Trainer Tobias Müller. Zwar sind die Gäste gut im Spiel, doch es kommt nicht von ungefähr, dass der FC Augustdorf III die Mannschaft mit den wenigstens Gegentoren stellt. Und das stellt auch die Elf von Sören Müller vor Schwierigkeiten. Der FSV-Coach sieht beide Mannschaften „spielerisch auf einem Niveau“, wobei es allerdings kein gutes Spiel ist. Der entscheidende Unterschied: „Wir haben keine Lösungen gefunden, vorne gefährlich zu werden und hatten auf das ganze Spiel gesehen vielleicht zwei, drei richtige Chancen. Wenn du dann keine machst, verlierst du das Spiel.“ Und insgesamt ist der FCA III einfach „ein Stück weit cleverer und hatte das nötige Spielglück, das man braucht, um so ein Spiel zu gewinnen.“ Es geht aber zunächst ohne Tore in die Pause.

 

Steffen und Nachtigall treffen

Peter Nachtigall

Erst nach der Halbzeit kann sich der FC Augustdorf III für sein gutes Spiel belohnen. Kurz nach der Halbzeit erobert Andre Steffen den Ball und ist durch. Er umkurvt noch den Keeper und schiebt den Ball ins leere Tor. Zehn Minuten später werden die Gäste von einem schnell ausgeführten Freistoß überrumpelt, den Peter Nachtigall zum 2:0 ins Netz schieben kann. „Durch individuelle Fehler haben wir die Gegentore kassiert“, ärgert sich Sören Müller. „Das ist natürlich sehr ärgerlich für uns, aber auch kein Weltuntergang.“ Entscheidend ist die starke Defensive-Leistung der Hausherren. Tobias Müller lobt: „Andre Steffen hat im Mittelfeld alles abgelaufen und jeden Zweikampf angenommen. Unsere Abwehr hat keine Chance zugelassen, so dass FSV nicht wirklich zu guten Chancen gekommen ist. Wir haben alles das, was wir uns vorgenommen haben, abgerufen und konnten die drei Punkte zu Hause lassen.“

 

Sören Müller: „Müssen uns was einfallen lassen“

Beim FSV Pivitsheide II muss man sich „dringend was einfallen lassen müssen, damit wir kreativer im Spiel werden. Wir haben keine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, das muss man ganz ehrlich sagen und das müssen wir im nächsten Spiel besser machen“. Sören Müller kündigt Gespräche an: „Wir werden die Woche darüber sprechen, dann daran arbeiten und zusehen, dass wir nächsten Sonntag Punkte holen.“ Am kommenden Wochenende geht es zum TuS Eichholz-Remmighausen II. Der FC Augustdorf III ist dann beim CSL Detmold II zu Gast.

 

Fazit: Der FC Augustdorf III siegt verdient und kann sich einmal mehr auf seine Defensive verlassen. Den Gästen fällt nichts ein, um die Sandhasen zu überwinden. Mit dem Sieg rückt der FCA III bis auf drei Punkte an den Tabellenzweiten heran.

 

Tore:

1:0 Andre Steffen (56. Min.)

2:0 Peter Nachtigall (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Oktober 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 10

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf III022Win
FSV Pivitsheide II000Loss

More in