Connect with us

Sandhasen punkten nach 0:3-Rückstand

Spielbericht

(ab). Der SV Eintracht Jerxen-Orbke II kommt gegen den FC Augustdorf III nach 3:0-Führung nicht über ein 3:3 hinaus. In Unterzahl kassieren die „Junx“ drei Gegentore in 20 Minuten.

 

 

Von André Bell

 

Yannic Zaplata

Doch auch bei elf gegen elf begegnen sich die Teams auf Augenhöhe, klare Vorteile kann sich keiner der Kontrahenten erspielen. Der FC Augustdorf III spielt gut mit und kommt auch zu der ein oder anderen Torchance. Ein Chancenplus hat aber der SVE Jerxen-Orbke II, der deshalb auch nicht unverdient mit 2:0 zur Pause führt. Nach einer Ecke wird der Ball zunächst geklärt, kommt aber erneut raus zu Yannic Zaplata, der von weit außerhalb des Strafraums aus sehr spitzem Winkel abzieht und den Ball sehenswert hoch ins lange Eck befördert. Da war nichts zu halten für FCA-Keeper Kai Ladwig. Kurz vor der Pause erhöht Philip Laubinger für die Hausherren auf den 2:0-Pausenstand.

 

Zaplata macht den vermeintlichen Deckel drauf

Malte Kiel

Kurz nach dem Seitenwechsel sehen die „Junx“ dann bereits wie der sichere Sieger aus, als Yannic Zaplata in der 51. Minute das 3:0 erzielt. Doch weit gefehlt. „Ein super Spiel von unseren Junx“, meint SVE-Coach Arkadi Iskandarjan. Zumindest „bis zur fraglichen roten Karte“. Die sieht SVE-Keeper Fynn Rühlemann in der 69. Minute. Den folgenden Freistoß bugsiert der stark aufspielende Malte Kiel zum 1:3-Anschluss ins Netz. In der Folge muss Iskandarjan noch zweimal verletzungsbedingt wechseln und dann „lief das Spiel komplett nach hinten“. Der FC Augustdorf II bekommt die zweite Luft und schnuppert am Punktgewinn. Nach Ballgewinnen kommen die Sandhasen zu guten Chancen. Andre Steffen bringt den FCA III mit seinem 2:3 in der 80. Minute ran. Den Punktgewinn sichert Malte Kiel mit seinem zweiten Treffer. „Am Ende fühlte es sich wie ein Sieg an, da Jerxen in der ersten Halbzeit überlegen war“, urteilt FCA-Co-Trainer Tobias Müller nach dem Spiel.

Müller: „Wir haben uns als Team belohnt“

Sein Dank geht an seinen Sechser: „Malte Kiel hat mit seinen beiden Toren als Sechser eines seiner besten Spiele gemacht, aber wir haben uns als Team belohnt am Ende.“ Sein Fazit: „Wir können, wenn wir so weiterspielen, sehr viel in der Saison erreichen.“ Beim SV Eintracht Jerxen-Orbke II ist der Frust nach dem verpassten Sieg groß. „Das ist schade, aber es geht weiter“, blickt Arkadi Iskandarjan bereits auf die nächste Aufgabe. Und die heißt FSV Pivitsheide II am kommenden Sonntag. Der FC Augustdorf III bekommt es dann mit dem RSV Hörste II zu tun.

 

Fazit: Der SV Eintracht Jerxen-Orbke II sieht 70 Minuten lang wie der sichere Sieger aus, doch ein Platzverweis und einige erzwungene Wechsel bringen die „Junx“ um den Erfolg. Der FC Augustdorf III belohnt seine Aufholjagd mit dem Punktgewinn.

 

Tore:

1:0 Yannic Zaplata (29. Min.)

2:0 Philipp Laubinger (45. Min.)

3:0 Yannic Zaplata (51. Min.)

3:1 Malte Kiel (69. Min.)

3:2 Andre Steffen (80. Min.)

3:3 Malte Kiel (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. September 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 4

Spielort

Sportplatz Jerxen-Orbke
Lagesche Str. 191, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Eintracht Jerxen-Orbke II213Draw
FC Augustdorf III033Draw

More in