Connect with us

Sandhasen siegen souverän

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf III gewinnt sein Heimspiel gegen den SuS Pivitsheide III souverän mit 5:1.

 

 

Von André Bell

 

„Wir waren die ganze Zeit über die bessere Mannschaft und konnten genauso spielen, wie wir uns das ausgedacht hatten“, freut sich Co-Trainer Tobias Müller über ein gelungenes Spiel seiner Truppe. Treffsicher zeigt sich vor allem Jonathan Plet, der sich allein dreimal in die Torschützenliste eintragen kann. Zur Pause steht es allerdings nur 1:1. Plet hatte für den FCA III zum 1:0 getroffen, Philip Rüskaup konnte für die Gäste zehn Minuten vor der Pause den Ausgleich zum 1:1-Pausenstand erzielen.

 

FCA macht es deutlich

Jonathan Plet

Deutlich wird es erst Mitte der zweiten Halbzeit, als dem FC Augustdorf III 14 Minuten reichen, um gleich vier Treffer zu erzielen. Zweimal Jonathan Plet, Malte Kiel und Peter Nachtigall machen den klaren Sieg perfekt. „Wir hätten auch noch höher gewinnen können, aber haben leider nicht alle Chancen genutzt, wo wir aber dran arbeiten“, so Müller, der seine Mannschaft insgesamt aber „auf einem guten Weg“ sieht. Am Sonntag kommt mit dem SV Eintracht Jerxen-Orbke II aber zunächst mal ein „riesiger Brocken“ auf den FCA II zu. Doch auch da gilt: „Können wir unser volles Potential entfalten, können wir auch das gewinnen.“

 

Fazit: Der FC Augustdorf III besiegt den SuS Pivitsheide III auch in der Höhe verdient mit 5:1.

 

Tore:

1:0 Jonathan Plet (24. Min.)

1:1 Philipp Rüskaup (37. Min.)

2:1 Jonathan Plet (62. Min.)

3:1 Jonathan Plet (65. Min.)

4:1 Malte Kiel (68. Min.)

5:1 Peter Nachtigall (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 3

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf III145Win
SuS Pivitsheide III101Loss

More in